Off Topic 20.315 Themen, 225.521 Beiträge

Sind wir in Europa denn schon wieder so weit?

xafford / 77 Antworten / Flachansicht Nickles
Mit fünf gezielten Schüssen in den Kopf hatten Beamte einer britischen Spezialeinheit am Freitagabend in London einen Mann getötet...

Der Brasilianer ist tragisches Opfer der neuen britischen "shoot and kill"-Politik. Danach sind die Beamten angehalten, Verdächtigen sofort in den Kopf zu schießen...

Der frühere Londoner Polizeichef John Stevens verteidigte dagegen das Vorgehen. "Es gibt nur einen sicheren Weg, einen Selbstmordattentäter zu stoppen, der davon überzeugt ist, seine Mission auszuüben - sein Gehirn sofort zu zerstören, vollständig. Das heißt, ihn mit zerstörerischer Wucht in den Kopf zu schießen, ihn sofort zu töten."

Ja, die Zitate sind teilweise aus dem Kontext gerissen, aber ich finde, selbst im Kontext werden sie nciht harmloser wenn es darum geht, Exekutive und Judikative in (überspitzt gesagt) Form von Standgerichten zu legitimieren. Es geht hier nicht um finale Rettungsschüsse, Notwehr, Nothilfe.. Es geht darum Polizisten vor Ort auf Grund eines Verdachtes hinzurichten... Man male sich das einmal wirklich bildlich aus. Du rennst zur U-Bahn um sie nicht zu verpassen, oder weil Du Angst bekommst wegen Dir unbekannter Männer, die sich umzingeln und wirst von Polizisten stndrechtlich mit 5 Kopfschüssen hingerichtet, und dies ist auch noch durch eine Dienstanweisung gedeckt! Klar ist Sicherheit wichtig, abe so wichtig?!? Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in der Haut eines der Polizisten stecken, die die Veranwortung auferlegt bekommen in Sekundebruchteilen jemanden als potentiellen Terroristen zu veruteilen und hinzurichten...

PS: Der ganze Artikel ist unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366609,00.html zu finden.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 J-G-W „Scheiß Situation, ich wollte nicht in deren Situation sein. Natürlich haben...“
Optionen

"Quatsch ist, dass eine Bombe auch dann explodiert, wenn die Polizei schießt"
Das ist durchaus kein Quatsch, oder ist der Einsatzleiter der Sicherheitskräfte mit seiner Aussage vielleicht ein ahnungsloser Idiot ?
Ich denke nicht, dass sich der Attentäter extra noch die Mühe macht und sich einen Sprengstoff aussucht, der nicht bei Beschuss explodiert. Das Zeugs wird eben mit Zutaten aus dem Chemieladen und aus der Apotheke zusammengemixt, wenns nicht gar schon in der Küche oder in der Garage herumsteht und fertig.
Denjenigen Blödmann möchte ich sehen, der in Körpermitte auf jemand schiesst der mit Sprengstoff bepackt ist... und das noch in der U-Bahn wo Menschen herumstehen !
Und davon kannste ausgehen, selbst wenn der Attentäter "nur" 2 Polizisten mitnimmt oder auch gar niemand anstatt der 200 Leute an die er nun nicht mehr ran kommt , der zündet auf jeden Fall die Bombe bevor man ihn verhaften kann!

bei Antwort benachrichtigen
Rotten.com Emily22
London Tilo Nachdenklich
London xafford
London Tilo Nachdenklich
London The Wasp
London Hardcore1