Off Topic 20.142 Themen, 223.450 Beiträge

Sind wir in Europa denn schon wieder so weit?

xafford / 77 Antworten / Flachansicht Nickles
Mit fünf gezielten Schüssen in den Kopf hatten Beamte einer britischen Spezialeinheit am Freitagabend in London einen Mann getötet...

Der Brasilianer ist tragisches Opfer der neuen britischen "shoot and kill"-Politik. Danach sind die Beamten angehalten, Verdächtigen sofort in den Kopf zu schießen...

Der frühere Londoner Polizeichef John Stevens verteidigte dagegen das Vorgehen. "Es gibt nur einen sicheren Weg, einen Selbstmordattentäter zu stoppen, der davon überzeugt ist, seine Mission auszuüben - sein Gehirn sofort zu zerstören, vollständig. Das heißt, ihn mit zerstörerischer Wucht in den Kopf zu schießen, ihn sofort zu töten."

Ja, die Zitate sind teilweise aus dem Kontext gerissen, aber ich finde, selbst im Kontext werden sie nciht harmloser wenn es darum geht, Exekutive und Judikative in (überspitzt gesagt) Form von Standgerichten zu legitimieren. Es geht hier nicht um finale Rettungsschüsse, Notwehr, Nothilfe.. Es geht darum Polizisten vor Ort auf Grund eines Verdachtes hinzurichten... Man male sich das einmal wirklich bildlich aus. Du rennst zur U-Bahn um sie nicht zu verpassen, oder weil Du Angst bekommst wegen Dir unbekannter Männer, die sich umzingeln und wirst von Polizisten stndrechtlich mit 5 Kopfschüssen hingerichtet, und dies ist auch noch durch eine Dienstanweisung gedeckt! Klar ist Sicherheit wichtig, abe so wichtig?!? Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in der Haut eines der Polizisten stecken, die die Veranwortung auferlegt bekommen in Sekundebruchteilen jemanden als potentiellen Terroristen zu veruteilen und hinzurichten...

PS: Der ganze Artikel ist unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366609,00.html zu finden.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 The Wasp „Das Bild zeigt das Ergebnis der Verwendung von Dum-Dum-Geschossen. Diese sind...“
Optionen
Wo du dich so alles rumtreibst... Ich würde sowas nicht mal als Textlink verwenden. Ekelhaft.

Das ist nicht ekelhaft, das ist (leider) Realität!

andere Weltnetzseiten die die Bilder der Realität zeigen die dem deutschen "Durchschnittstagesschau"Lemming nicht zugemutet werden, wären zum beispiel http://www.thenausea.com/ oder http://www.thememoryhole.org

"Rumtreiben" tu ich mich da, weil ich dank des Ex-NRW Zensierers Büssow (siehe Fahndungsplakat des CCC-Berlin) erst von rotten dot com gehört habe. Der wollte die Realität von Krieg und Gewalt nämlich auch gerne zensurtechnisch in NRW ausblenden. Und als das nicht (wirklich) zog hat er sich auf Faschos als zu zensierend konzentriert! (http://odem.org/informationsfreiheit/o-ton.html)


Ob es ein dum dum geschoß war kann ich nicht beurteilen. SEKs haben nicht-vollmantel geschoße die die geschoßenergie voll auf umgebende Masse abgeben. (anders als Streifenpolizsten deren vollmantel geschoße eine geringe mannstopwirkung haben und gerne mal durch Körper durchschlagen und dan weitere Passanten gefärden wenn nicht grade Knochen getroffen werden die die Kugel stoppt)

Ein Kopf dürfte bei 5 mal Zivile terrorfahnder/SEK Munition sicherlich so ähnlich aussehen wie das rotten bild!
bei Antwort benachrichtigen
Rotten.com Emily22
London Tilo Nachdenklich
London xafford
London Tilo Nachdenklich
London The Wasp
London Hardcore1