Off Topic 20.315 Themen, 225.528 Beiträge

Sind wir in Europa denn schon wieder so weit?

xafford / 77 Antworten / Flachansicht Nickles
Mit fünf gezielten Schüssen in den Kopf hatten Beamte einer britischen Spezialeinheit am Freitagabend in London einen Mann getötet...

Der Brasilianer ist tragisches Opfer der neuen britischen "shoot and kill"-Politik. Danach sind die Beamten angehalten, Verdächtigen sofort in den Kopf zu schießen...

Der frühere Londoner Polizeichef John Stevens verteidigte dagegen das Vorgehen. "Es gibt nur einen sicheren Weg, einen Selbstmordattentäter zu stoppen, der davon überzeugt ist, seine Mission auszuüben - sein Gehirn sofort zu zerstören, vollständig. Das heißt, ihn mit zerstörerischer Wucht in den Kopf zu schießen, ihn sofort zu töten."

Ja, die Zitate sind teilweise aus dem Kontext gerissen, aber ich finde, selbst im Kontext werden sie nciht harmloser wenn es darum geht, Exekutive und Judikative in (überspitzt gesagt) Form von Standgerichten zu legitimieren. Es geht hier nicht um finale Rettungsschüsse, Notwehr, Nothilfe.. Es geht darum Polizisten vor Ort auf Grund eines Verdachtes hinzurichten... Man male sich das einmal wirklich bildlich aus. Du rennst zur U-Bahn um sie nicht zu verpassen, oder weil Du Angst bekommst wegen Dir unbekannter Männer, die sich umzingeln und wirst von Polizisten stndrechtlich mit 5 Kopfschüssen hingerichtet, und dies ist auch noch durch eine Dienstanweisung gedeckt! Klar ist Sicherheit wichtig, abe so wichtig?!? Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in der Haut eines der Polizisten stecken, die die Veranwortung auferlegt bekommen in Sekundebruchteilen jemanden als potentiellen Terroristen zu veruteilen und hinzurichten...

PS: Der ganze Artikel ist unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366609,00.html zu finden.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Mario32 „hulk meint dieses: http://poetry.rotten.com/jesus-with-boy/“
Optionen

..desgleichen hier: http://poetry.rotten.com/stained-glass/, und hier: http://poetry.rotten.com/mother-of-god/ warum wird das denn auf der Seite publiziert, ist die von fundamentalistischen Christen gemacht? (oder gehts hier um die Betonung blasphemischer Interpretationsflächen?)

..ich bin nicht der Büssow.

Was hat der angebliche Performance Künstler im Umfeld von diversen authentischen Leichenbildern zu suchen? (oder sind das auch alles Performance Künstler?)

Ist das hier: http://poetry.rotten.com/patho38/ auch Performance? (Wie würd es dir gefallen, wenn deine Tochter auf so einer Seite landen würde?)

Was will uns dieses Photo nahelegen :http://poetry.rotten.com/what-manner-of/,wer interpretiert denn hier etwas oder legt nahe dies zu tun?

was begeistert dich an der Realität solcher Fotos? http://poetry.rotten.com/wurms

..naja, einerseits versteh ich dich ja, weil solche Bilder die Faszination des Schreckens beinhalten und ich kauf dir sogar ab daß dich in erster Linie der Aspekt der Authenzität interessiert. Auf der anderen Seite lebt die Page offensichtlich von der Sammelleidenschaft Gleichgesinnter und du hast offensichtlch noch künstlerische Impulse ausgemacht. Angesichts dessen, daß es sich (zum Teil) um Menschen handelt kein zweifelhaftes Motiv?
Na dann eben nicht.Findest du die Seite eben in Ordnung. Der Aspekt der blasphemischen Fokussierung ist deiner Meinung nach (IN DEM UMFELD!) nicht entscheidend für die Auswahl der religiösen Bilder gewesen? Ich bin der einzige Depp, der darin verwerfliches hineininterpretiert?
Na gut, dann kann man die Seite ja munter verlinken :-(
h.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Rotten.com Emily22
London Tilo Nachdenklich
London xafford
London Tilo Nachdenklich
London The Wasp
London Hardcore1