Moin!
Heute habe ich eine Paketsendung bekommen, und wollte die (habe dann auch) einer Prüfung unterziehen. Sprich, Paket eben geöffnet, geguckt ob alles drin ist und augenscheinlich unbeschädigt.
Der Typ vom DPD hat einen Affen gemacht und hätte das Paket am liebsten wieder mitgenommen, meinte das sei nicht okay. (War NN-Sendung) Wäre was nicht in Ordnung gewesen, dann hätte er das Paket gleich wieder mitnehmen können, ich hätte die Annahme verweigert.
Meiner Meinung nach habe ich aber das Recht dazu.
Also, wie siehts aus, was ist korrekt??
Danke!
Allgemeines 21.966 Themen, 148.244 Beiträge
...mal ganz angesehen davon, daß man neue Klamotten IMMER!! waschen muß vor dem ersten Tragen, erst recht, wenn man die Sachen direkt auf der Haut trägt. Textilien werden mit einem besorgniserregenden Sammelsurium an Chemikalien traktiert, von denen (garantiert) noch ein ganzer batzen auf der Faser draufgebieben ist. Oder, wenn der Stoff satt gefärbt ist, eben genau diese Farbe/Farben.
Leibwäsche für schon als solche erkannte Allergiker muß gar mehrmals vor dem ersten Anziehen gewaschen werden, sogar ganz alleine in der Maschine (oder von Hand, dann aber mit dicken Handschuhen...), weil sich sonst die losgelösten Substanzen ggf. auf den anderen, mitgewaschenen Teilen absetzen könnte.
"Immer vor dem ersten Tragen Waschen" gilt un ungebremster Wichtigkeit auch für (noch) Nicht-Allergiker - schließlich wollen wir ja nicht, daß gerade die Chemikalien auf DIESER Hose uns allergisch macht, oder? DAGEGEN allerdings kann man sich dann nicht beim Paketzusteller wehren... und beim Hersteller nur dann, wenn man ihm Heimtücke bis hin zum Vorsatz nachweisen kann.