Allgemeines 21.966 Themen, 148.244 Beiträge

Prüfung von Paketsendungen

PegaPX / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Heute habe ich eine Paketsendung bekommen, und wollte die (habe dann auch) einer Prüfung unterziehen. Sprich, Paket eben geöffnet, geguckt ob alles drin ist und augenscheinlich unbeschädigt.
Der Typ vom DPD hat einen Affen gemacht und hätte das Paket am liebsten wieder mitgenommen, meinte das sei nicht okay. (War NN-Sendung) Wäre was nicht in Ordnung gewesen, dann hätte er das Paket gleich wieder mitnehmen können, ich hätte die Annahme verweigert.

Meiner Meinung nach habe ich aber das Recht dazu.

Also, wie siehts aus, was ist korrekt??

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Sorgfalt mit Paketen Olaf19
Sorgfalt mit Paketen TAsitO
Antwort out-freyn
PegaPX Nachtrag zu: „Prüfung von Paketsendungen“
Optionen

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit der Zustellung eines Paketes durch den DPD hatten. Natürlich haben Sie das Recht, ein Paket auf Unversehrtheit zu überprüfen und auch muss der Fahrer sich diese Zeit nehmen. Wenn der Inhalt Ihres Paketes beschädigt ist, müssten Sie dies allerdings nun beim Absender melden, da die Pakete über das Versanddepot versichert sind. Der Absender muss dann eine Schadensmeldung an sein Depot geben und dort wird der Sachverhalt geprüft und, wenn ein Transportschaden vorliegt, der Betrag erstattet.

Aha! :p ;)

Und zu den Hosen: Wenn ich neue Ware bestelle, dann soll mit Sicherheit meine erste Tat nicht das Waschen der Hosen sein. (In diesem Fall) Es könnte ja auch ein empfindlicher Stoff sein, der eine kostenaufwändige Reinigung erfordert. Diese Kosten müßte, wenn die Ware durch Paketbeschädigung verschmutzt wurde, der Transporteur tragen, oder die Firma, bei der gekauft wurde, diese Ware ersetzen. Aber das sind schon wieder versicherungstechnische Angelegenheiten.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort out-freyn
Oder auch anders.... a76
Oder auch anders.... Olaf19
Antwort out-freyn
Oder auch anders.... hassf