Hallo,
ich habe ein Buch über ebay verkauft. ich habe als versandkosten einen bestimmten betrag angegeben, der das päckchen normal versendet. ok. der betrag stand schon vor ende der auktion auf eben der seite. und ebay schreibt selbst, versandkosten sind BINDEND.
der käufer schrieb mir vorgestern ein mail, in dem er eigenmächtig die versandkosten auf 1,50 euro runtersetzt, mir schreibt, ich soll das als büchersendung versenden. Da es sich um ein kochbuch handelt, weigerte sich meine poststelle, das ding als büchersendung zu verschicken, da hab ich es vorerst gelassen, da ich zu wenig geld überwiesen bekam. was soll ich tun? mir fehlen quasi 1,40 euro, die der käufer mir nicht überweisen will, weil er der meinung ist, es geht auch billiger.
aber er hat sich ja mit den versandk. einverstanden erklärt und zwar indem er geboten hat
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das ist doch voll in Ordnung. Keine Kosten für dich - keine Kosten für den Käufer!
Ich verkaufe gewerblich Kleinpreisartikel und benötige eine grosse Menge Verpackungsmaterial. Wer die Preise kennt - egal ob bei Staples oder in der Metro - der weiss, dass Umverpackung ein grosser Kostenfaktor ist, den man bei Kleinpreisartikeln eben nicht selber wegstecken kann.
Daher finde ich dein gif in Ordnung - eben bis auf die Aussage mit dem Verpackungsmaterial: Das diskriminiert ehrliche Verkäufer, die wirklich nur die reinen Kosten für Pakete und Umschläge veranschlagen.