Hallo,
ich habe ein Buch über ebay verkauft. ich habe als versandkosten einen bestimmten betrag angegeben, der das päckchen normal versendet. ok. der betrag stand schon vor ende der auktion auf eben der seite. und ebay schreibt selbst, versandkosten sind BINDEND.
der käufer schrieb mir vorgestern ein mail, in dem er eigenmächtig die versandkosten auf 1,50 euro runtersetzt, mir schreibt, ich soll das als büchersendung versenden. Da es sich um ein kochbuch handelt, weigerte sich meine poststelle, das ding als büchersendung zu verschicken, da hab ich es vorerst gelassen, da ich zu wenig geld überwiesen bekam. was soll ich tun? mir fehlen quasi 1,40 euro, die der käufer mir nicht überweisen will, weil er der meinung ist, es geht auch billiger.
aber er hat sich ja mit den versandk. einverstanden erklärt und zwar indem er geboten hat
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich kenne das Problem....allerdings ist da meist nicht viel zu machen - wenn er dir nur teile des geldes überweist, warte erstmal ab. denn im grunde bist du im recht, hätte sich vorher drüber informieren müssen, ob du auch andere versandmöglichkeiten wie bücherversand anbietest, wenn er das nicht hat, so wie ich lese hat er sich nicht vorher informiert, dann hat er pech gehabt und du behälst die ware bis zur nachzahlung, sollte die nicht kommen, dann hat er eben pech gehabt.
ich überweise dann immer das geld zurück, behalte die ebay gebühren ein, weil ich es nicht einsehe, gebühren für nicht verkaufte ware zu bezahlen