Hallo zusammen!
Habe gerade in den Nickles-News gelesen, dass der Linux-Umstieg der Münchner Stadtverwaltung vorläufig auf Eis gelegt worden ist...
http://www.nickles.de/c/n/3606.htm
...wegen "rechtlicher und finanzieller Risiken", die nun noch einmal überprüft werden sollen. Schuld sind mal wieder die allseits geliebten Softwarepatente, die durch den Einsatz evtl. verletzt werden könnten.
Hoffentlich platzt das Projekt nicht; ein erfolgreicher Linux-Umstieg hätte die positive Signalwirkung nach außen, dass Windows eben nicht das einzige Betriebssystem auf der Welt ist. Mehr Vielfalt in der Welt der Betriebssysteme kann für alle nur von Vorteil sein, auch für die Windows-Benutzer.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
hi @ Olaf19,
nochmal, ja es gibt natürlich mehrere Meinungen und das ist auch gut so...........aber mich hat diese einseitige Stellungsnahme gegen Linux so gestört, denn das war keine Argumentation, sondern halt bashing und davon habe ich inzwischen mehr als genug gelesen!
Vor allem, wenn einer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie mit Linux gearbeitet hat.
hi @ Munster: sollte ich falsch liegen, so korrigiere mich............ansonsten kannst du gerne mal auf dem Linux-Board vorbeischauen.
Gruß
NANÜ