Hallo Leute,
nach dem Wechseln der 4 Tintenpatronen meines EPSON C70 wurden diese zunächst nicht erkannt, dann war der Probedruck katastrophal was sich auch nach mehrfachem Durchlaufen des Reinigungs Utilities nicht besserte. Mittlerweile druckt er nichts mehr, die neuen Patronen ließen sich zwar problemlos einbauen und einrasten!, saßen jedoch fest wie reingehämmert in den Schächten und ließen sich nur mit Kraft wieder entfernen. Irgendwie müssen die ausgelaufen sein, denn die Brühe steht unten im Gehäuse. Ich bin von Original EPSON Patronen zu Rebuilds von Pearl umgestiegen liegts vielleicht daran? Kennt vielleicht jemand das Problem oder könnt ihr mir vielleicht irgend einen Tip geben wie z. B. der Druckkopf auszubauen geht (ist fest installiert) etc. Ich bin mehr als genervt und über jeden hilfreichen Tip dankbar, da ich den Drucker cashbedingt nicht einfach in die Tonne kloppen kann.
Herzliche Grüsse
holk
Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.559 Beiträge
Es liegt an den Pearl Tinten - die sind derzeit zusammen mit Pelikan das übelste was man sich antun kann. Epson Drucker der C-Klasse reagieren sehr allergisch auf Fremdtinten - Jetzt hast Du den Salat. Ich würde das Ding so wie es ist zu Pearl schicken, die sollen die Tinten entfernen und müssen für den Schaden aufkommen.
Druckkopf ausbauen kannst Du vergessen, das ist wohl eher was für Uhrmacher. Ich habe selber einige Erfahrung mit Epsondruckern, aber ich bin an einem C82 kläglich gescheitert, den Druckkopf auszubauen.
Wenn Du Fremdtinte nutzen willst (wovon ich immer abrate - Deine Erfahrungen haben mich wieder bestätigt) dann nimm wenigstens einen Markenhersteller wie KMP oder Jettec.
Oder verwende Originaltinte, dann zahlst Du zwar mehr Kohle, aber Dein Drucker verreckt wenigstens nicht.