Hallo
Ich hab da mal ein Problem und das ist dies.
Ich führ gestern nach Rostock auf der A19 dann kam eine Begrenzung
von 130 km/h. Da rechts die Strassen so schlecht sind für ich Links weiter. Ich war so ca. 135 bis 140km/h schnell. Also nicht zu langsamm
und nicht zu scnell. Na dann aber überholte mich einer Rechts und gleich dannach ein Weinroter Audi A6 und dann seh ich BITTE FOLGEN aufblinken. Toll dachte ich mir was denn nun Kaputt.
Naja nun wird mir vorgeworfen ich hätte den der mich rechts überholt hat Genötigt. Wie kann ich jemanden Nötigen wenn ich schon 5 bis 10km/h schneller fahre als erlaubt? Dann kommt noch hinzu das ich mein Personalausweiss nicht dabei hatte. Erst wollt der mich mit auf die Wache nehmen und da mich festhalten wegen kein Ausweiss. He reicht nicht der Führerschein?
Kennt sich wer aus und kann mir sagen was auf mich zu kommt?
Sicherlich den Anwalt besuchen aber was kann dennoch auf mich zu kommen?
Off Topic 20.201 Themen, 224.245 Beiträge
Hi
nun möchte ich auch mal etwas zum Reißverschlussverfahren anmerken. Viele Fahrer fädeln sich schon sofort nach dem Fahrspurverängungschild mehrere Kilometer vorher ein und die rechte oder linke Fahrspur bleibt mehr als einen Kilometer leer. Die sind doch selbst Schuld, wenn sie das tun und man über einen Kilometer mit angepasster Geschwindigkeit an ihnen vorbeifährt. Da braucht sich keiner Beschweren, wenn er 10 Min und länger braucht bis er an der Fahrbahnverängung angekommen ist. Manche schauen einem dann an wie ein Verbrecher, wenn man sich dann vorne einfädeln will, weil man sich getraut hat 1 km lang an den stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Und dann gibt es noch Solche, die einem dann das Einfädeln schulmeisterlich verbieten wollen indem sie die Lücken zumachen.
Zum Reißverschlussverfahren gilt aber zu bemerken, daß man nur bis zu einem eventuell aufgestellten Überholverbotsschild vorbeifahren darf. Dort ist dann definitv Schluss.
Ebenfalls sollte die Geschwindigkeit angepasst werden. Also nicht mit 100 Km/h bis vorne durchbrettern und dann scharf rüberziehen. Sowas ist dann auch nicht korrekt und sogar verkehrsgefährdend.
Meistens so habe ich festgestellt ist es sogar leichter sich vorne wieder einzufädeln, weil der Verkehr schneller ins fließen kommt.
Also immer ein wenig Toleranz im Straßenverkehr und es klappt auch mit dem Nachbarn. ;)