Hallo
Ich hab da mal ein Problem und das ist dies.
Ich führ gestern nach Rostock auf der A19 dann kam eine Begrenzung
von 130 km/h. Da rechts die Strassen so schlecht sind für ich Links weiter. Ich war so ca. 135 bis 140km/h schnell. Also nicht zu langsamm
und nicht zu scnell. Na dann aber überholte mich einer Rechts und gleich dannach ein Weinroter Audi A6 und dann seh ich BITTE FOLGEN aufblinken. Toll dachte ich mir was denn nun Kaputt.
Naja nun wird mir vorgeworfen ich hätte den der mich rechts überholt hat Genötigt. Wie kann ich jemanden Nötigen wenn ich schon 5 bis 10km/h schneller fahre als erlaubt? Dann kommt noch hinzu das ich mein Personalausweiss nicht dabei hatte. Erst wollt der mich mit auf die Wache nehmen und da mich festhalten wegen kein Ausweiss. He reicht nicht der Führerschein?
Kennt sich wer aus und kann mir sagen was auf mich zu kommt?
Sicherlich den Anwalt besuchen aber was kann dennoch auf mich zu kommen?
Off Topic 20.169 Themen, 223.816 Beiträge
>Ja schon klar aber es waren nur 130 km/h erlaubt und ich bin ja schon
135 oder 140 gefahren. Also bei der Geschwindigkeit darf mich ja schon
keiner mehr Überholen ohne sich selber Strafbar zu machen.
Bist du ein Verkehrspolizist? Wenn nicht, wie kommst du dann auf die Idee, den Straßenverkehr regeln zu dürfen? Es ist *nicht deine* Aufgabe, die Einhaltung eines Tempolimits zu überwachen. Stell dir mal vor, das würde jeder machen.
>Also denke ich das ich nicht wirklich jemanden genötigt habe.
Doch, hast du. Siehe Xafford.
Hast du eine Anzeige bekommen? Wenn du den Anhörungsbogen bekommst, solltest du nicht angeben, dass du mit Absicht links gefahren bist. Sonst kann man dir Vorsatz unterstellen. Dadurch wird dann die Strafe noch ein bißchen höher. Schreib lieber rein, dass du nicht aufgepasst hast.
PS: Der dich rechts überholt hat, hat sich aber auch strafbar gemacht. Tröstet dich das jetzt?