Hi, ist jemandem schon einmal folgendes passiert :
Am 10.06.03 erhielt ich von 01019 Telefondienste GmbH PF 2120 , 24020 Kiel eine Mahnung über 15,62 Euro.
Ich führe über diese Vorwahl keine Gespräche, wähle mich nur nach 18.00 h über freenet.de kurz, Outlook Express z. B., ein.
Der gemahnte Betrag ist seit Anfang 2003 in keiner Telekomrechnung. Im bewußten Rechnungszeitraum steht ein Betrag über 0,71 Euro.
Diesen Umstand habe ich dem Unternehmen per e- mail mitgeteilt. Große Entschuldigung usw., jeder könne sich mal irren usf. Heut erhielt ich von o. g. Unternehmen die zweite Mahnung. Man habe mir den Internetzugang über freenet.de gesperrt. Androhung Inkassobüro. Ich könne vor einem ordentlichen deutschen Gericht Schutz suchen.
War es denn so warm ? Wer hat mit freenet ähnliches erlebt. Was soll, was kann man tuen. Die sind dort voll auf´s Gesicht gefallen, anders ist das nicht erklärbar. Wer kann helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Welzel
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hab heut auch so ne Rechnung gekriegt!
Das ist der reinste Betrug!
Und dann die Sache mit dem Power-Tarif, ich werde Strafanzeige erstatten, keine Frage.
@steeni: Das Inkasso-Büro kommt meistens nicht, du erhälst meist gleich Post von einem Rechtsanwalt. Ich würde auch zur Polizei gehen (Nötigung!!)
Diese Wi..... wollen wohl ihren Scheiss-Laden sanieren. Aber nicht mit mir!
Wir müssen da konsequent vorgehen, so wie die das machen!
Nur in wenigen Medien war das Problem bisher zu finden, weil alle ja noch auf Werbung von diesen Pennern hoffen und sich einen potentiellen Inseratskunden nicht vergraulen wollen.
Die sollen mal nachdenken - wenn wir loslegen beklagen diese Schweine einen ordentlichen Umsatzschwund, weil etliche KÜNDIGEN!
Und um das ganze noch perfekt zu machen: Nehmt lieber den Basistarif von Arcor mit 1,18 Ct. von 8-20 Uhr. Und es gibt noch viel mehr bessere Anbieter als dieses Fuck Freenet!