Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mahnung freenet

Anonym / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ist jemandem schon einmal folgendes passiert :

Am 10.06.03 erhielt ich von 01019 Telefondienste GmbH PF 2120 , 24020 Kiel eine Mahnung über 15,62 Euro.
Ich führe über diese Vorwahl keine Gespräche, wähle mich nur nach 18.00 h über freenet.de kurz, Outlook Express z. B., ein.
Der gemahnte Betrag ist seit Anfang 2003 in keiner Telekomrechnung. Im bewußten Rechnungszeitraum steht ein Betrag über 0,71 Euro.
Diesen Umstand habe ich dem Unternehmen per e- mail mitgeteilt. Große Entschuldigung usw., jeder könne sich mal irren usf. Heut erhielt ich von o. g. Unternehmen die zweite Mahnung. Man habe mir den Internetzugang über freenet.de gesperrt. Androhung Inkassobüro. Ich könne vor einem ordentlichen deutschen Gericht Schutz suchen.
War es denn so warm ? Wer hat mit freenet ähnliches erlebt. Was soll, was kann man tuen. Die sind dort voll auf´s Gesicht gefallen, anders ist das nicht erklärbar. Wer kann helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Welzel

dirk_hertfelder Anonym „Mahnung freenet“
Optionen

Hi an alle Betroffenen,
euer Problem ist auch mein Problem. Habe auch im Juli Post bekommen,aber gleich vom Inkassobüro.Es geht um Call-By Beträge von Freenet.INTernet by call bedeutet doch normalerweise, dass das ganze über die Telefonrechnung abgebucht wird!? Nun ja, da unsere Rechnung per Einzug bezahlt wird hängt es also nicht an Zahllungsrückstäden. Freenet war scheinbar nicht in der Lage über einen gewissen Zeitraum seine Rechnungen über die Telekom zu erheben. Egal! Ohne Vorankündigung das ganze über ein Inkassobüro regeln zu wollen ist dreist. Es gibt viele Betroffenen! Schaut mal in die Suchmaschinen! Und auf meiner Seite www.dirk-emmerich.net hab ich auch ein Forum geschaltet.Denn wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt!
lg Dirk