Off Topic 20.172 Themen, 223.887 Beiträge

ist der krig doch sinnvoll gewesen- keine ironie!!

Indronil Ghosh / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich mich an die bilder von heute mittag bei rtl und ntv erinnere, kommt mir der gedanke ob der krieg denn so falsch war, wie wir immer der meinungen waren/ sind.


ich meine ruhige und doch irgendwo glückliche menschen, die von der diktatur und den folgen der embargos gelitten haben/ leiden. das ist vorbei und es geht wahrscheinlich aufwärt, zumindest ist das wohl die hoffnung der menschen.


zumindest deckt sich das was ich meine gesehen zu haben, mit erzählungen der direkten nachkriegs generation in deutschland.


wie ist eure meinung dazu, mich bitte nicht missverstehen ich habe genau wie viele andere hie rund woanders an anti krigs gottesdiensten teil genommen und auch an einer demo in bremen. ich denke das viele so denken, aber aus angst gegen den strom schwimmen zu müssen, dies nicht aussprechen! sicherlich ist auch zu früh jetzt schon eine aussage zu treffen, nur ging mir das die letzten stunden durch den kopf.


 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Genau meine Meinung! amigo456
basil Max Payne „Moment - ich hab Aliierte geschrieben. Von Amerika hab ich in diesem...“
Optionen

Entschuldige, men Fehler. Im Grunde bleibt aber ein Teil meiner Argumentation bestehen, 1933 wäre ein Krieg gegen Deutschland (aus damaliger Sicht) noch unmoralisch gewesen und ein reiner Angriffkrieg. Du darfst nicht aus unserem derzeitigen Wissen heraus Urteilen. Ich denke auch nicht, daß England feige gehandelt hat, eher berechnend. Die englischen Interessen waren damals, wie heute nicht unbedingt auf den Kontinent ausgerichtet. Im Grunde sind das aber alles was-wäre-wenn Spielchen. Wäre Deutschland eventuell schon 33 angegriffen worden, wäre vielleicht der Nationalsozialismus später erst zum tragen gekommen zu Zeiten der Atombombe und ein späterer Hitler hätte die Welt in Schutt und Asche gelegt mit nicht Millionen, sondern Milliarden Toten. Man kann immer nur spekulieren, welche Wendung die Geschichte genommen hätte, wenn dies oder das passiert wäre. Vielleicht haben ja die Millionen Toten des 2. Weltkrieg Milliarden Tote in einem anderen Krieg verhindert. Das kann man genauso wenig beweisen wie widerlegen.

bei Antwort benachrichtigen
... Anonym