Off Topic 20.222 Themen, 224.472 Beiträge

ist der krig doch sinnvoll gewesen- keine ironie!!

Indronil Ghosh / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich mich an die bilder von heute mittag bei rtl und ntv erinnere, kommt mir der gedanke ob der krieg denn so falsch war, wie wir immer der meinungen waren/ sind.


ich meine ruhige und doch irgendwo glückliche menschen, die von der diktatur und den folgen der embargos gelitten haben/ leiden. das ist vorbei und es geht wahrscheinlich aufwärt, zumindest ist das wohl die hoffnung der menschen.


zumindest deckt sich das was ich meine gesehen zu haben, mit erzählungen der direkten nachkriegs generation in deutschland.


wie ist eure meinung dazu, mich bitte nicht missverstehen ich habe genau wie viele andere hie rund woanders an anti krigs gottesdiensten teil genommen und auch an einer demo in bremen. ich denke das viele so denken, aber aus angst gegen den strom schwimmen zu müssen, dies nicht aussprechen! sicherlich ist auch zu früh jetzt schon eine aussage zu treffen, nur ging mir das die letzten stunden durch den kopf.


 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Genau meine Meinung! amigo456
Nörgler Indronil Ghosh „ist der krig doch sinnvoll gewesen- keine ironie!!“
Optionen

"wenn ich mich an die bilder von heute mittag bei rtl und ntv erinnere, kommt mir der gedanke ob der krieg denn so falsch war, wie wir immer der meinungen waren/ sind.

ich meine ruhige und doch irgendwo glückliche menschen, die von der diktatur und den folgen der embargos gelitten haben/ leiden. das ist vorbei und es geht wahrscheinlich aufwärt, zumindest ist das wohl die hoffnung der menschen."

Das waren US-Bilder. Zensiert und für gut befunden. Jeder Journalist in Bagdad und dem US-kontrollierten Gebiet des Iraks ist Freiwild für deren Zensur. Da dürfte es denen vorher noch mehr möglich gewesen sein der freien Berichterstattung nahe gekommen zu sein.

Komisch, ich habe Bilder gesehen, höchstwahrscheinlich an den Amis vorbeigeschmuggelt (das Team dürfte wohl mittlerweile unter spezieller und "wohlwollender" Beobachtung der Amis stehen, ähnlich wie die Antikriegsgegner im eigenen Land) auf denen der fette vollgefressene Anführer einer kleinen Straßenbande (könnte auch durchaus ein Protegé Goerge W. Husseins gewesen sein), der ähnlich wie vor 50 Jahren viele Nazis, die es nicht geschafft haben vor den Alliierten zu flüchten, wild mit der Waffe um sich fuchtelnd ein Loblied auf die Amis stimmte. Dem konnte man ansehen, das er ziemlich viel Dreck am Stecken hatte. Zumal ihn auch seine Leute aus der Schußlinie der Kameras zu ziehen gedachten, damit er mit seiner amerikatreuen Rolle nicht zu sehr übertreiben konnte.

Wir werden noch sehr viele Bilder sehen. Im Irak werden die Amis wohl zum ersten Mal versuchen "1984" so weit es nur geht umzusetzen. Gelder dürfen in Zukunft von allen Seiten gerne genommen werden, aber Schutztruppen; wir werden sehen, wer die stellen wird.
Es ist geradezu grotesk zu meinen die Schiiten im Süden des Iraks würden Jubelarien über die Amis ausstoßen. Zu genau werden diese sich noch daran erinnern, wie zum Ende des letzten Krieges auf irakischem Boden die Amis Husseins Schergen die von den Schiiten kontrollierten Städte des Südens kaltlächelnd preisgaben und ihnen quasi danebenstehend zuschauten, wie sie die Schiiten gnadenlos abschlachteten. Nein diese Leute wissen auch jetzt wieder, was die Stunde geschlagen hat. Die Kurden im Norden werden es noch beigebracht bekommen. Nicht durch die Türken, nein nein. Das machen die Amis schon mit ihren eigenen Mittelchen. Die meiste Kriegsarbeit durch die regulären Armeeverbände ist getan. Jetzt fließen ganz andere Ströme amerikanischer "Spezialisten" ins Land. Sie werden nicht so offen arbeiten eher verdeckt und sie werden mit Sicherheit weniger zimperlich sein in ihren Methoden, als die offen arbeitenden Soldaten, teilweise unter Beobachtung der ausländischen Öffentlichkeit.
Freie Wahlen wird es erst geben, wenn es die nicht mehr gibt, die den USA gefährlich werden können, oder aber es werden nur bestimmte Parteien zugelassen, oder es werden nur bestimmte Klientel zu den Wahlurnen zugelassen. Oder die Amis haben noch sauberere Lösungen vor.
Wir werden sehen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
... Anonym