Off Topic 20.122 Themen, 223.179 Beiträge

ist der krig doch sinnvoll gewesen- keine ironie!!

Indronil Ghosh / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich mich an die bilder von heute mittag bei rtl und ntv erinnere, kommt mir der gedanke ob der krieg denn so falsch war, wie wir immer der meinungen waren/ sind.


ich meine ruhige und doch irgendwo glückliche menschen, die von der diktatur und den folgen der embargos gelitten haben/ leiden. das ist vorbei und es geht wahrscheinlich aufwärt, zumindest ist das wohl die hoffnung der menschen.


zumindest deckt sich das was ich meine gesehen zu haben, mit erzählungen der direkten nachkriegs generation in deutschland.


wie ist eure meinung dazu, mich bitte nicht missverstehen ich habe genau wie viele andere hie rund woanders an anti krigs gottesdiensten teil genommen und auch an einer demo in bremen. ich denke das viele so denken, aber aus angst gegen den strom schwimmen zu müssen, dies nicht aussprechen! sicherlich ist auch zu früh jetzt schon eine aussage zu treffen, nur ging mir das die letzten stunden durch den kopf.


 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Indronil Ghosh „ist der krig doch sinnvoll gewesen- keine ironie!!“
Optionen

Nein, sicher nicht.

Mal abgesehen von den vielen Tatsachen, die man ja nicht vergessen sollte: Die Massenvernichtungsmittel haben die Amerikaner selbst geliefert, als Sadddam ihr Verbündeter gegen den Iran war. Das meiste davon ist 'verbraucht' worden. Und der schlimmste Hersteller , Lieferant und Besitzer von Massenvernichtungsmitteln sind die USA. Und dieser Moralapostel USA setzt sie auch ein: In Vietnam Napalm, im Irak Streubomben.

Der Krieg hat außerdem die einizgen neutralen Organisationen im Weltmaßstab, Uno und Weltsicherheitsrat, bloßgestellt: Ihr Wort gilt nichts mehr, wenn der Diktator USA es anders will. Es gibt also einen nicht wiedergutzumachenden Verlust: Den Vertrauensverlust in unabhängige Institutionen.

Was bleibt, ist der Sieg der amerikanischen Diktatur des Geldes:

- Wir sind für Umweltschutz, nur nicht bei uns.
- Wir sind gegen Massenvernichtungsmittel, nur nicht bei uns.
- Wir sind gegen Gewalt, es sei denn, wir wenden sie an.
- Wir sind gegen Kriegsverbrechen, aber das Haager Gericht gilt nicht für uns.
- Wir sind gegen Diktaturen, außer gegen befreundete.

Nein, einen solchen Freund, Krieger und Sieger will ich nicht.

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Genau meine Meinung! amigo456
... Anonym