Off Topic 20.153 Themen, 223.648 Beiträge

ist der krig doch sinnvoll gewesen- keine ironie!!

Indronil Ghosh / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich mich an die bilder von heute mittag bei rtl und ntv erinnere, kommt mir der gedanke ob der krieg denn so falsch war, wie wir immer der meinungen waren/ sind.


ich meine ruhige und doch irgendwo glückliche menschen, die von der diktatur und den folgen der embargos gelitten haben/ leiden. das ist vorbei und es geht wahrscheinlich aufwärt, zumindest ist das wohl die hoffnung der menschen.


zumindest deckt sich das was ich meine gesehen zu haben, mit erzählungen der direkten nachkriegs generation in deutschland.


wie ist eure meinung dazu, mich bitte nicht missverstehen ich habe genau wie viele andere hie rund woanders an anti krigs gottesdiensten teil genommen und auch an einer demo in bremen. ich denke das viele so denken, aber aus angst gegen den strom schwimmen zu müssen, dies nicht aussprechen! sicherlich ist auch zu früh jetzt schon eine aussage zu treffen, nur ging mir das die letzten stunden durch den kopf.


 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Genau meine Meinung! amigo456
pco basil „Dein Vergleich hinkt in mehrfacher Hinsicht. 1933 waren noch keine Greultaten an...“
Optionen

Viel interessanter finde ich doch die parallelen der beiden Regimes und dass die Amis aus Erfahrung nichts gelernt haben und in den 80ern abermals Saddams Regime unterstüzt haben (Iran-Kontra)...

Ich weiss eh nicht, was ich von einem Land halten soll, welches zuerst die Freiheistrechte des Menschen verabschieded und sich dann über die Frage ob man Sklaven halten darf bekriegt...

bei Antwort benachrichtigen
... Anonym