Hallo Leute,
wenn ich an den drohenden Krieg denke, fällt mir immer dieser zurückgebliebene Präsident ein. Was mich aber deutlich mehr interessieren würde, ist, wieviel Prozent des amerikanischen Volkes eigentlich wirklich für den Krieg sind.
Aus dem Gefühl heraus würde ich auf 40% Hardcore-Befürworter (und Mitläufer) tippen, die aber weltweit eine Präsenz von nahezu 100% haben.
Es wird sicher auch ein grosses Kriegegner-Potenzial geben, dass aber diskriminiert und totgeschwiegen wird. Aber wieviel Prozent sind es nun wirklich???
cu,
Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge
1.) Ich trinke ein Weissbier auf dich
2.) Unsachlich will ich mit dem Thread auf keinen Fall werden, aber ich sehe doch unterschiedlichere Standpunkte als ich angenommen habe. Gut für meine Meinungsbildung!
Sachlich zu bleiben ist sehr schwer, wenn die USA die Abrüstung verlangt, der Irak durch die prekäre Lage (der nachweislich keine Massenvernichtungswaffen hat) abrüstet und der Ami sagt, dass auch bei einer Vollabrüstung einmaschiert wird. Geht's noch?
Im Spiegel gibt es einen sehr guten Artikel über die schwindende Grossmacht USA, ist absolut lesenswert (und hoffentlich wahr).
cu,