Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

Wie dämlich ist das amerikanische Volk wirklich?

GTFreak / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich an den drohenden Krieg denke, fällt mir immer dieser zurückgebliebene Präsident ein. Was mich aber deutlich mehr interessieren würde, ist, wieviel Prozent des amerikanischen Volkes eigentlich wirklich für den Krieg sind.
Aus dem Gefühl heraus würde ich auf 40% Hardcore-Befürworter (und Mitläufer) tippen, die aber weltweit eine Präsenz von nahezu 100% haben.

Es wird sicher auch ein grosses Kriegegner-Potenzial geben, dass aber diskriminiert und totgeschwiegen wird. Aber wieviel Prozent sind es nun wirklich???

cu,


bei Antwort benachrichtigen
Anonym GTFreak „Wie dämlich ist das amerikanische Volk wirklich?“
Optionen

... das hätte einige vorteile:
- ich müsste ihm nicht mehr ins gesicht schaun
- ich könnte ihn festhalten, wenn er versucht zu fliehen
- ich könnte ihn jederzeit in den schwitzkasten nehmen

man könnte nun sagen, dass die leute, die bush gewählt haben auch für den krieg sind, dies wäre aber zu einfach.
man könnte sagen, dass es ein klassisches nord-süd-gefälle gibt, hier würde man natürlich den pazifisten im süden und den geiern, ne, ähm falken im norden unrecht tun.
selbstverständlich sind nicht nur die paar hollywood-stars und alt-68er dagegen, viele, die einen krieg höchstselbst miterlebt haben, warnen und sprechen sich gegen den krieg aus, aber: amarika ist groß, sehr groß und amerika ist dumm, sehr dumm. so verwundert es (pervers wie es sit) nicht wirklich, dass wohl angeblich immernoch knapp 75% ninter bush stehen.
interessant: man nehme die 81mio deutschen, subtrahiere die bundestagsfraktion von cdu/csu und als ergebnis bekommt man: ziemlich genau die summe der kriegsgegner in den USA.

hätt ich fast vergessen: der typ. amerikaner is übergewichtig, ein tv-junkie, glaubt an gott, wird schon in frühster kindheit auf patriotismus getrimmt, hat eine feuerwaffe, aber null plan von politik und der welt.

die frage ist natürlich: wie will mal der propaganda-maschine überhaupt entkommen ? man müsste hierzu lesen, lernen, den fernseher auslassen ...

und immerwieder fällt mir Volker Pispers ein:
"Ich habe auch gar nichts gegen Amerika, es ist ein wunderbares Land, wirklich! Das Problem sind die Menschen, die da leben.
Die Gemütsverfassung des durchschnittsamerikaners ist mit "naiv" sehr wohlwollend umschrieben... Im Grunde wissen wie Amerikaner von der Welt nur eins: wir sind die guten"

bei Antwort benachrichtigen