Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.112 Beiträge

Wohin mit defekter IBM DTLA 307045 ?

Ionicus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf meiner IBM DTLA 307045 einen "Drive Error". Da sie erst 4 Monate alt ist, würde ich gerne den Garantieanspruch geltend machen. Eigentlich wollte ich die Platte direkt zu IBM einsenden, jedoch weiß ich nicht an welche Adresse - habe auch auf der IBM Seite nachgesehen aber nichts von Garantieservice gefunden.
Die andere Möglichkeit wäre die Sache über den Händler (K&M Elektronik) zu regeln. Da ich jedoch gehört habe, dass sie sich dort dort mit dem Support sehr viel Zeit lassen, ist das eher eine Notlösung. Außerdem habe ich den gelben Aufkleber mit dem Barcode nicht mehr wodurch sich die Bearbeitung zusätzlich verzögert.
Welches ist nun die sicherste und schnellste Möglichkeit den Garantieanspruch geltend zu machen und eine funktionsfähige Platte zu bekommen ?
Bitte auch Adresse(n) für IBM Garantiesupport !

Danke

Gruß Ionicus

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV frank „hi also grundsätzlich ist sollte dein ansprechpartner in den ersten sechs...“
Optionen


>>>>>also grundsätzlich ist (sollte)
Hallo,

so ist es - Vertragspartner i s t der Händler, ohne wenn und aber. IBM hat damit rechtlich gesehen nichts zu tun, denn IBM hat dir ja nichts verkauft (sondern dem Händler und der Händler dir).
Wie der Händler die Sache mit IBM abwickelt, ist nicht dein Bier.
Der gelbe Aufkleber war genausowenig wie die ev. vorhandene Verpackung Kaufgegenstand, sondern die Platte. Das mußt du allerdings (mit der Rechnung) belegen können.

-a.
bei Antwort benachrichtigen