Hallo,
ich habe auf meiner IBM DTLA 307045 einen "Drive Error". Da sie erst 4 Monate alt ist, würde ich gerne den Garantieanspruch geltend machen. Eigentlich wollte ich die Platte direkt zu IBM einsenden, jedoch weiß ich nicht an welche Adresse - habe auch auf der IBM Seite nachgesehen aber nichts von Garantieservice gefunden.
Die andere Möglichkeit wäre die Sache über den Händler (K&M Elektronik) zu regeln. Da ich jedoch gehört habe, dass sie sich dort dort mit dem Support sehr viel Zeit lassen, ist das eher eine Notlösung. Außerdem habe ich den gelben Aufkleber mit dem Barcode nicht mehr wodurch sich die Bearbeitung zusätzlich verzögert.
Welches ist nun die sicherste und schnellste Möglichkeit den Garantieanspruch geltend zu machen und eine funktionsfähige Platte zu bekommen ?
Bitte auch Adresse(n) für IBM Garantiesupport !
Danke
Gruß Ionicus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge
Hi!
Hatte auch bei K&M ein Problem mit der Platte. Ihre Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Wenn es innerhalb der 6Monaten sind ist es ein Garantiefall bei uns.
Wenn nicht ein Garantiefall beim Herstellers.
Vielen dank für ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr K&M Service Team
Murat Kibar
------------------------
Adresse für Reklamationseinsendungen:
K&M Elektronik GmbH
Reklamationsabteilung
Blumenstr. 21
71106 Magstadt
---------------------------
Bitte beachten Sie bei einer Rücksendung folgende Punkte:
- Bitte benutzen Sie zur Rücksendung den beigelegten RETOURE SCHEIN,
mit diesem können Sie die Ware kostenlos zu uns schicken.
- Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung sowie eine Fehlerbeschreibung
bei.
- Ein sofortiger Austausch ist nur mit komplettem Zubehör und der
Originalverpackung möglich.
Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline
unter der folgenden Telefonnummer 07159 943-275. Sie können uns auch per Fax
unter der folgenden Faxnummer 07159 943-272 erreichen
Der Link zur Garantieabwicklung IBM, hier