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Wohin mit defekter IBM DTLA 307045 ?

Ionicus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf meiner IBM DTLA 307045 einen "Drive Error". Da sie erst 4 Monate alt ist, würde ich gerne den Garantieanspruch geltend machen. Eigentlich wollte ich die Platte direkt zu IBM einsenden, jedoch weiß ich nicht an welche Adresse - habe auch auf der IBM Seite nachgesehen aber nichts von Garantieservice gefunden.
Die andere Möglichkeit wäre die Sache über den Händler (K&M Elektronik) zu regeln. Da ich jedoch gehört habe, dass sie sich dort dort mit dem Support sehr viel Zeit lassen, ist das eher eine Notlösung. Außerdem habe ich den gelben Aufkleber mit dem Barcode nicht mehr wodurch sich die Bearbeitung zusätzlich verzögert.
Welches ist nun die sicherste und schnellste Möglichkeit den Garantieanspruch geltend zu machen und eine funktionsfähige Platte zu bekommen ?
Bitte auch Adresse(n) für IBM Garantiesupport !

Danke

Gruß Ionicus

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(Anonym) Ionicus „Wohin mit defekter IBM DTLA 307045 ?“
Optionen

Nee, nee, nee. In Deutschland ist es so geregelt: Du als Kunde kannst dir aussuchen, ob du dich mit Ansprüchen in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 6 Monaten an den Händler oder den Hersteller wendest. Nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht tritt die Garantie in Kraft; diese kann vom Händler oder vom Hersteller angeboten werden. Derjenige, der diese Leistung anbietet, ist dann natürlich der Ansprechpartner. Im Einzelfall ist es sicherlich schwierig, zu entscheiden, wende ich mich an den Händler oder an den Hersteller.

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