Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.118 Beiträge

Wohin mit defekter IBM DTLA 307045 ?

Ionicus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf meiner IBM DTLA 307045 einen "Drive Error". Da sie erst 4 Monate alt ist, würde ich gerne den Garantieanspruch geltend machen. Eigentlich wollte ich die Platte direkt zu IBM einsenden, jedoch weiß ich nicht an welche Adresse - habe auch auf der IBM Seite nachgesehen aber nichts von Garantieservice gefunden.
Die andere Möglichkeit wäre die Sache über den Händler (K&M Elektronik) zu regeln. Da ich jedoch gehört habe, dass sie sich dort dort mit dem Support sehr viel Zeit lassen, ist das eher eine Notlösung. Außerdem habe ich den gelben Aufkleber mit dem Barcode nicht mehr wodurch sich die Bearbeitung zusätzlich verzögert.
Welches ist nun die sicherste und schnellste Möglichkeit den Garantieanspruch geltend zu machen und eine funktionsfähige Platte zu bekommen ?
Bitte auch Adresse(n) für IBM Garantiesupport !

Danke

Gruß Ionicus

bei Antwort benachrichtigen
frank Ionicus „Wohin mit defekter IBM DTLA 307045 ?“
Optionen

hi

also grundsätzlich ist (sollte) dein ansprechpartner in den ersten
sechs monaten der händler sein, bei dem du das teil gekauft hast.
bei mir war mal ne ibm nach 2 jahren defekt. ibm hat mir gesagt ich solle es über meinen händler machen und die haben das teil auch für mich eingeschickt ohne zu murren und kosten.

nach 5 wochen hatte ich einen neue platte.

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen