Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Defektes SD-Ram - Händler verweigert Rücknahme

Pech (Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gestern bei einem kleinen ortsansässigen Computer-Händler ein 128 MB SDRAM (133MHZ)-Modul für DM 129,- erworben. Erdungsarmband anlegt (kein Witz!), das neue Speichermodul in meinen PC (Duron 800, selbst montiert) eingebaut (zusätzlich zu dem vorhandenen Modul (ebenfalls 128MB 133MHZ, gekauft beim selben Händler, allerdings schon im Januar)), Ergebnis: Ram (welches bei mir eh nur mit 100MHZ getaktet wird, wg. der CPU) wird erkannt (256MB), jedoch sofort schwere Ausnahmefehler, Schutzverletzung,etc. unter Windows, manchmal reset kurz nach dem Bootvorgang), als nächstes: NUR neues modul: Ergebnis: siehe oben. Altes Modul wieder rein: Alles OK. Neues Modul in anderen PC (P2, 350MHZ) eingebaut: Ergebnis: siehe oben! Alle möglichen Kombinationen und Versuche ergaben eindeutig, das das neue Modul defekt ist! Der Händler weigert sich aber, mir einen neuen Speicherbaustein zu geben, ich hätte das Modul "wahrscheinlich falsch behandelt". Dabei hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Händler, habe schon oft dort Hardware (u.a. ja das erste 128MB Modul) gekauft... :( Außerdem habe ich schon zig PC montiert, habe also etwas Erfahrung, und bin durchaus fähig ein RAM-Modul einzusetzen! Was bleiben mir denn jetzt noch für Möglichkeiten, bei dem "geringen" Streitwert?

Fockel007 ChrisPaul „Leute, laßt euch nichts gefallen. Wenn was im Eimer ist, muß der Händler das...“
Optionen

Ganz meine Meinung, endlich noch ein kundenfreundlicher Händler hier auf dem Board. Ich verstehe diese Händler auch nicht die sich weigern zu tauschen, da es wirklich finanziell nicht weh tut das defekte Teil zurückzuholen und zu ersetzen - es wird ja weiterreklamiert.

Hoffe öfter mal was von dir auf den Boards zu lesen.

Gruß Fockel