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Defektes SD-Ram - Händler verweigert Rücknahme

Pech (Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gestern bei einem kleinen ortsansässigen Computer-Händler ein 128 MB SDRAM (133MHZ)-Modul für DM 129,- erworben. Erdungsarmband anlegt (kein Witz!), das neue Speichermodul in meinen PC (Duron 800, selbst montiert) eingebaut (zusätzlich zu dem vorhandenen Modul (ebenfalls 128MB 133MHZ, gekauft beim selben Händler, allerdings schon im Januar)), Ergebnis: Ram (welches bei mir eh nur mit 100MHZ getaktet wird, wg. der CPU) wird erkannt (256MB), jedoch sofort schwere Ausnahmefehler, Schutzverletzung,etc. unter Windows, manchmal reset kurz nach dem Bootvorgang), als nächstes: NUR neues modul: Ergebnis: siehe oben. Altes Modul wieder rein: Alles OK. Neues Modul in anderen PC (P2, 350MHZ) eingebaut: Ergebnis: siehe oben! Alle möglichen Kombinationen und Versuche ergaben eindeutig, das das neue Modul defekt ist! Der Händler weigert sich aber, mir einen neuen Speicherbaustein zu geben, ich hätte das Modul "wahrscheinlich falsch behandelt". Dabei hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Händler, habe schon oft dort Hardware (u.a. ja das erste 128MB Modul) gekauft... :( Außerdem habe ich schon zig PC montiert, habe also etwas Erfahrung, und bin durchaus fähig ein RAM-Modul einzusetzen! Was bleiben mir denn jetzt noch für Möglichkeiten, bei dem "geringen" Streitwert?

Loopi© (Anonym) „Hallo LK, ich zitiere: bla bla bla ... Übrigens: Die Gerichtskosten erhälst Du...“
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Hallo (Anonym: 212.177.113.196),
also, wenn ich schnell schreibe, kommt mir auch des öfteren ein Schreibfehler unter und wenn Du das Posting von Indronil dann bitte auch korrigieren würdest!?
Ich glaube, wir sollten uns hier nicht an der Rechtschreibung bzw. Buchstaben/Zahlendreher hochziehen. Das ist Sandkastenniveau.
Gruß, -L