Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Da ich ein Netzwerk habe und auch einen zentralen Virenscanner auf dem Server haben möchte, der dann auf den Clients installiert wird, wollte ich mal fragen, ob es eigentlich auch Tests zu diesen...
hi@all ich habe ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. also wenn ich meinen pc anmache und ein paar minuten warte, oder auch im internet bin oder auch offline, dann kommen immer solche...
Hallo, ich habe einen Mail Account bei einem kostenfreien Mail Anbieter - nicht bei gmx und nicht bei web.de bei einem unbekannten kleinen. Ich habe seit Ewigkeiten keine mails mehr abgerufen über...
Hallo Garftermy, Xafford und andere Erfahrene User: Ich habe mein XP Home neu installiert und ein Konto mit admin-Rechten und eins mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Unter XP-Home scheint das...
Hallo zusammen : Beim versenden von emails habe ich die Zeitlimit-Meldung vom smtp-server erhalten. Diese Frage wurde hier schon gestellt . . . ich komm nur nicht mehr dran Gruß jdeen
Hallo, Virenscanner erkennen nicht immer alles - soweit so klar - doch was ist, wenn ich mit Opera 8 surfe und da liegt einfach mal ein Scriptvirus oder sowas unbemerkt im Cache, der wird ja dann...
Hallo, wir haben heute in der Schule in Informatik über Sicherheit geredet und unser Informatiklehrer meinte, auf eine Frage eines Mitschülers hin, dass es entscheidend wäre, wie lange Antivir für...
Habe Kaspersky AntiHack 1.7 installiert. Habe Java Anwendungen wie AZUREUS, TV-BROWSER, LIMEWIRE usw... Habe jetzt AZUREUS gestarte und habe bestätigen das JAVA auf das Internet zugreifen darf. Jetzt...
Hallo! Ich habe die kostenlose Version von antivir installiert, doch in der Konfiguration lässt sich das Kästchen Guard beim Systemstart laden nicht aktivieren und ich muss nach jedem Systemstart...
Hallo, aus Versehen habe ich heute ALT ENTER bei Opera 8 gedrückt, da kam ein Popup, dass ich auf einer UNSICHEREN SEITE surfe. So ein Mist, was kann ich dagegen tun? Bzw was ist das? Mein Bekannter...
Ich habe mir ZoneAlarm Security Suite installiert. Alles läuft reibungslos, bis auf den IM Sicherheitsschutz und die Email Überprüfung. Ich bekomme eine Meldung, es gäbe einen Konflikt, und ich...
Laut einer Studie der Yankee Group steigt die Zahl der Sicherheitslöcher in Produkten für die Computersicherheit immer stärker an. Und zwar so stark, dass diese Löcher ein größeres Problem...
Nach dem Abschluss der Übernahme von Sybari-Software kann Microsoft nun unter die Antivirenhersteller gehen. Das künftig unter Microsofts Label verkaufte Antivirusprogramm soll nicht ins...
Hallo, der Server braucht bei mir immer sehr sehr lange, teils in den DOwnloadvorgängen Minuten - in denen er nicht reagiert, in dieser Zeit geht mein Fritzweb in den Standby Zustand, leider hab ich...