Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

AntiVir Personal Edition

bernd_f / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob sich die 20 € pro Jahr für AntiVir PE lohnen oder ob das Geld woanders besser investiert ist.
Danke
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 bernd_f „AntiVir Personal Edition“
Optionen

denke ich auch, für privatanwender ohne gehobene ansprüche reicht die classic version vollkommen aus.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti bernd_f „AntiVir Personal Edition“
Optionen

Die Premium Edition hat einige Vorteile gegenüber der Classic.

Sie scannt zB. emails auf Viren, ist allerdings aber nicht wichtig, wenn das schon beim Provider geamcht wird.

Die Premium hat bevorzugte Server für einen schnellen Update, kann man aber umgehen, wenn man die Classic nachts updated.

Ich habe mir die Premuim gekauft, kann sie aber nicht nutzen.
Wenn ich mit StarMoney 5.0 online war, schaltet der Prozeß nicht mehr ab. Antivir hat mir zwar ein Reparatur-Tool für Winsock geschickt und SM 5.0 geht damit wieder, dafür werden jetzt keine emails mehr gescannt.
Liegt möglicherweise alles an meinem Win98.

Der Support hat sich also redlich Mühe gegeben, meinen Respekt.
Ich kann zwar die Lizenz nicht mehr zurückgeben, man hat mir aber zum nächsten Jahr hin 20 EUR Rückzahlung versprochen, wenn die nächste Periode anfängt.

Nun benutze ich die Classic-Version.
Allerdings, wenn man bedenkt, was Norton und McAfee mittlerweile kassieren, dann kann ich dieses nur empfehlen.

Antivir hat auch ein gutes Hilfeforum, da treiben sich aber viele Halbgötter rum.

bei Antwort benachrichtigen
bernd_f Nachtrag zu: „AntiVir Personal Edition“
Optionen

Ich habe Antvir Classic ja am laufen und ich bin damit zufrieden. Ich wollte auch nur wissen ob sich die angebotenen Vorteile gegenüber der Classic Version mit 20 Euren rechtfertigen, mal abgesehen von den 5 Eur als Spende.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti bernd_f „Ich habe Antvir Classic ja am laufen und ich bin damit zufrieden. Ich wollte...“
Optionen

Stell doch einfach die Frage bei denen im Forum.
Oder lies dort zu diesem Thema Antworten. Dort triffst Du Leute, die es benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Schol bernd_f „AntiVir Personal Edition“
Optionen

Nimm´ Kaspersky.
Das ist um Längen besser; allein schon wegen der Erkennungsraten!


Ciao


Olaf Schol
bei Antwort benachrichtigen