Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Adware/Spyware Fenster

batista / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi@all
ich habe ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. also wenn ich meinen pc anmache und ein paar minuten warte, oder auch im internet bin oder auch offline, dann kommen immer solche Adware/Spyware fenster. ich habe schon versucht diese mit programmen zu löschen und auch schon im registry, aber diese fenster kommen immer wieder. was kann ich tun, dass diese fenster nicht mehr kommen ?

bei Antwort benachrichtigen
Enyola batista „Adware/Spyware Fenster“
Optionen

Was für Fenster? Könnte es sein das du Nachrichten über den Nachrichtendienst von MS erhälst? Dann installiere das SP 2 und Ruhe ist.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 batista „Adware/Spyware Fenster“
Optionen

Sehen diese Fenster wie ganz normale Alertboxen aus, so grau in grau mit einer dunkelblauen Titelleiste? Dann steckt wahrscheinlich wirklich nur der Nachrichtendienst dahinter. Den kannst du einfach abschalten, dann ist der Spuk vorbei. Mehr zum Thema "Dienste sicher konfigurieren" - sofern du Win2000 oder XP hast - findest du hier.

Falls doch ein Spyware-Programm dahinter stehen sollte, besorge dir mal "Spybot Search & Destroy".

CU
Olaf

P.S. @Enyola ("installiere das SP 2 und Ruhe ist"): Falls er Win2000 hat, sollte er lieber SP4 nehmen ;-))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen