Unterhaltung

Unterhaltung auf Nickles.de

Spiele, TV, Fotos, Videos, Sound - hier geht es um alle Freizeitaktivitäten am PC, Multimedia und Unterhaltungselektronik.

Forum Sound, Video, MP3 und Co

Lautstärke angleichen

von Olaf13 am 1 Antwort

Kopierte DivX-Filme weisen eine zu leise Sprache im gegensatz zu lauter Musik oder Hindergrundgeräuschen auf. Gibt es ein Tool mit dem ich das etwas angleichen kann?

Film steht auf dem Kopf

von volki34 am 1 Antwort

Hallo, habe mir neulich einen Film geladen, nach dem ich ihn mit TMPGEnc noch einmal bearbeitet habe, steht das Bild auf dem Kopf, ich glaube das war vorher schon so. Gibt es vielleicht eine...

Forum Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste

Bildschirm für DVD-Player

von toszasu1 am 1 Antwort

Ich will mir einen Flachbildschirm für meinen DVD Player zulegen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Sind irgendwelche speziellen Eingänge/Ausgänge am Bildschrim wichtig? Danke!!!!

Forum Fotografieren und Filmen

Videofunktion

von BäBä am 1 Antwort

Eine Digicam ist keine Videocam - aber dennoch: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Kameras beim Drehen etwas längerer Videos ab ca. 90s gemacht? Welche Auflösung, welche Bildrate macht Sinn,...

DivX 5.1

von Jan27 am 1 Antwort

es heißt der neue divx codec sei beim encoden wesentlich schneller als seiner vorgänger. muß man um diesen vorteil zu nutzen auch ein file vorliegen haben das ein 5.1 codiert ist, oder gibt es auch...

SVCD in MCVCD umwandeln wie mit was und wie mit Nero Brennen?

von Nils79 am

Hallo Wie wandele ich SVCD in MVCD um und vorallem mit welcher Software und kann ich dann auch 2-3 SVCD s eine MVCD erstellen ist die länge beschränkt oder isr das rohling abhängig. Wie berenn ich...

[bisher keine Antworten]

AVI mit Media Player 9

von agony2001 am 2 Antworten

Hallo zusammen, ich habe ein Video .avi welches ich mir mit dem Media Player 9 ansehen will. Der Media Player versucht einen Codes runterzuladen und zeigt dann aber eine Fehlermeldun an. Anschließend...

Mit dem PC/Laptop den TV und VCR bedienen? Aber WIE?

von HF_Martini6 am

Ich brauch mal Hilfe, kann mi wer sagen wo oder wie ich was herkriege damit ich meinen Fernseher per Infrarot mit meinem Laptop Bedienen kann?

[bisher keine Antworten]
Forum Off Topic

Das Lokusgedicht

von Christoph Maus am 11 Antworten

Hi,hier mal ein kleines Gedicht, das dem kranken und verdehtem Hirn eines Kumpels entsprungen ist: So ein öffentliches Klo, das hat doch wenigstens Niveau! Riecht das Örtchen, das Gewisse, auch nach...

TV-Karte MD9717 von Aldi einrichten

von Theo Quade am

Wie bekomme ich die Karte zur einwandfreien Funktion? Ich habe eine 10 J. alten Kathrein-Receiver UFD94 mit der dazugehörigen Fernbedienung. In der Kartenbeschreibung steht jedoch nichts über die...

[bisher keine Antworten]

NTSC und PAL

von habibi am 3 Antworten

Hallo Freunde und Feinde, ich habe eine frage, ich suche ein geraet das mir sowohl NTSC als auch PAL abspielen/codieren kann. gibt es so ein adapter? es gruessthabibi