Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Doppelseitige DVD auf eine DVDR

Stefan 38 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich besitze eine doppelseitige DVD.Weil mich aber das umdrehen mitten im Film nervt,habe ich versucht beide Seiten auf einen Rohling zu brennen.                                                                

Ich habe mit DVD Shrink beide Seiten ausgelesen,überflüssige Titel,Sprachen usw.entfernt und komprimiert.Dannach habe ich mit Ulead DVD Movie Factory beide Teile zusammengefügt und auf DVD-R gebrannt.Das Problem: Alle Kapitel erscheinen nun als Titel.Jeder Titelwechsel ist mit einem heftigen Ruckler verbunden.

Gibt es vielleicht andere Programme,bei denen dieses Problem nicht auftritt.

AK_VIDEO Stefan 38 „Doppelseitige DVD auf eine DVDR“
Optionen

Es gibt ne andere Technik versuchs doch mal so:
-Beide Seiten der DVD rippen in 2 verschiedene Verzeichnisse
-Aus beiden Verzeichnissen die ifo und bup-Dateien löschen
-Du hast nun ich schätze mal 8 große Vob-Dateien
-Benenne Fortlaufende Vobs des 2.Verz. in Vts_01_6...7...8...9 um
-Kopiere diese Dateien in das 1.Verz....somit fortlaufend Vts_01_1.Vob - Vts_01_9.Vob
-Lade dir IFOEDIT oder DVDFab aus dem Web und mache ne neue Ifo-Datei
-Danach komprimieren auf 4,38Gb mit DVD-Shrink
-Brennen...ICH HABEN FERTIG

Wenns mehr als 9 Dateien sind mußt du noch mal bei Nickles nachfragen wie das ging
mit Vts_02_1.Vob... die Verbindung der Segmente...wußte ich mal aber ich werde ja auch
älter (Alzheimer)

Stefan 38 Nachtrag zu: „Doppelseitige DVD auf eine DVDR“
Optionen

hallo
soweit habe ich die Methode kapiert,aber wenn dvd shrink die dateien analysiert,bekomme ich folgende Fehlermeldung:
DVD Shrink encountered an error and cannot continue this operation.
invalid nv pck lbn
The reason is:unknown.
kannst du damit etwas anfangen?
Danke im Vorraus

Optionen

Na ja so richtig kann ich damit auch nichts anfangen.Denke mal das die Navigation der Ifo-Datei fehlerhaft ist passiert manchmal.Lade die das Prog DVDFab und mache damit die Ifo neu...mußt aber die defekte Ifo-Datei im Verz. drin lassen die wird nur neu überschrieben.

Optionen

Denke mal das liegt an der Ifo-Datei die wird fehlerhaft sein...is mir auch schon mal passiert.Lade dir DVDFab aus dem Netz und mach die Ifo-Datei neu mit dem Programm...mußt aber die defekte Ifo-Datei im Verz. drin lassen denn DVDFab kann keine Ifo`s selbststänig erzeugen.Danach funzte es bei mir.