Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Video: DVBs (pva) mpeg2 Datei werbeblock rausschneiden

von Georg6 am

Hallo Leute, ich habe eine Hauppauge DVBs SatTV-Karte, und eine Sendung aufgenommen. Habe als Ergebnis eine Datei mit der Endung pva erhalten und mit dem Programm pva2mpg.exe in eine Mpeg2...

[bisher keine Antworten]

Studio DC10 Plus

von Harry8 am

hat jemand Erfahrung mit StudioDC10Plus? Bei mir läuft es mal und dann wieder nicht Absturz usw. . Zum Thema Videobearbeitung am PC hätte ich noch folgende frage: Wie kann ich einen Videofilm ca. 30...

[bisher keine Antworten]

Probleme bei MPEG2 Erstellung mit unscharfen Bildern.

von (Anonym) am

Wenn ich ein Video in MGEG2 komprimiere habe ich z.B. bei fahrenden Autos unscharfe Konturen. Gewandelt habe ich mit TMPEG und Bitrate auf Auto gestellt. Hab ich da noch was übersehen? Gruß

[bisher keine Antworten]

Soundqualität bei TV-Capturing

von HJoe (Anonym) am

Hallo auch, hier mein Problem: Beim Capturen von TV-Sendungen mittels VirtualDub 1.4d ist die Qualität des Tons eher mäßig. Obwohl die Volumemeter-Anzeige im grünen Bereich liegt, scheint das...

[bisher keine Antworten]

mp3

von UMFORMER (Anonym) am 1 Antwort

mit welchem programm freeware kann ich audio-cd s auslesen und in mp3 bzw. mp3 in wav umwandeln. dabei sollte sich variable bitrate einstellen lassen. nennt mir mal ein paar und wo ich die herbekomme....

Media Player 7 CD-Brenner wird nicht gefunden

von Jörn Rickmers am

Ich möchte gerne mit dem Media-Player unter Windows 98 CD s brennen. Er sagt mir immer Es wurde keine CD-Aufnahmegerät gefunden wurde obwohl dieser installiert ist und unter Nero auch einbandfrei...

[bisher keine Antworten]

Wie kann ich ein VideoCD Fotoalbum herstellen?

von Yaser am

Ich denke es gibt da Programme mit dennen man so was machen kann, ich will mein Fotoalbum Scanen und dan auf VideoCD format Brennen. Weiß einer wie so was geht?

[bisher keine Antworten]

Probleme mit VirtualDub und Stereo-Karten

von Klaus Olaf Platz am

Hallo an alle. Ich bin durch zufall auf diese Seiten gestossen und muss sagen, das ich begeistert bin. Nun zu meinem Problem: Wenn ich VirtualDub in Verbindung mit einer Hauppauge TV-Go Karte benutze...

[bisher keine Antworten]

mpga dateien für den audio-cd-player brennen?

von Anonym am

wie kann ich mpga-dateien auf eine cd brennen, so dass ich sie dann mit dem cd-player hören kann? gibt es da gar ein konvertierungsprogramm? für eine antwort auf diese fragen wäre ich sehr...

[bisher keine Antworten]

Mpeg-1 und divx

von Peter Mertens am

Seitdem ich divx zusammen mit virtualdub zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen benutze, kann ich jede Menge Fernsehminuten auf meiner Festplatte speichern. Obwohl ich nur vom Videoformat 388x288...

[bisher keine Antworten]