Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Alternative zu Active Movie gesucht...

von Schneider_78 am

Hi ich suche ein Programm, das so einfach aber genial wie Active Move aus Win95-Zeiten ist. Man sollte auswählen können, welchen Bildbereich man ansehen möchte, mit Endlosschleife und man sollte...

[bisher keine Antworten]

Ton wird nicht mit abgespeichert

von (Anonym) am

Hab eine Hauppage TV-Karte und kann auch die Programme jetzt endlich auch auf dem Rechner sehen. Ganz gut und auch mit Ton. Nur wenn ich den Film auf Festplatte bringe, fehlt immer der Ton. Obwohl im...

[bisher keine Antworten]

PC-als Rekorder??

von Frusti (Anonym) am

Tag, natürlich gehts irgendwie hatte ich schon vor 3 Jahren mit 266MHz-Pentium... ABER: nix Qualität!! System: 900MHz Athlon, 2x40GB ATA100 als raid0 Durchsatz ca 30MB/s 400MB RAM, NVIDIA Geforce.....

[bisher keine Antworten]

mp3´s ruckeln

von genuine am

ich hab win2k und benutze winamp. unabhängig davon wie ich mein system auslaste kommt es zu seltsam kurzen rucklern. eigentlich hört es sich an als ob eine sekunde oder ein sehr kurzes stück...

[bisher keine Antworten]

PC als Videorekorder?!

von phelan am 5 Antworten

Hallo Leute, aus lauter Faulheit mal die Frage nach einer Seite, die die Nutzung eines PCs mit TV-Karte als Videorekorder beschreibt...welche Hardware, Software, Anwendungen, Codecs... Danke Phelan...

Sound aus Programmen rippen ??

von mcmic am

Hallo, wer weiß wie ich aus dem einem oder andrem Progi den Sound Midi? der oft integriert ist rippen kann ?? Gibt es dafür Progis ? Wenn ja welche und wo ?? Oder geht das gar nicht ?? Wäre dankbar...

[bisher keine Antworten]

MPEG4: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter

von Stefan Weber am

Bei manchen mit Mpeg4 gepackten AVIs bleit bei mir an immer der gleichen Stelle das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Wenn man dann eine Stückchen weiter spult läuft es wieder einwandfrei....

[bisher keine Antworten]

Virtualdub Audiospur "normalizing"?

von (Anonym) am

Wie kann ich mit Virtualdub die Audiospur so bearbeiten, daß beim Film nachher die Hintergrundgeräusche im Vergleich zur Sprache nicht zu laut sind?

[bisher keine Antworten]

Mediaplayer

von Anonym am 2 Antworten

Hallo, ich habe mir letztens den Mediaplayer upgedatet und kann ihn plötzlich nicht mehr starten. Er baut sich auf, scheind dann aber endlos zu laden, bis eine Fehlermeldung auftritt. Der alte Player...