Hallo Leute!
Ich habe mir VirtualDub installiert und es klappt auch mit den Einstellungen usw. ganz gut, habe beim Abspielen der aufgenommenen Videos weiter keine Probleme, läuft alles flüssig. Nur ein Problem habe ich: Bild und Ton laufen nicht synchron. Der Ton hat immer ca 1 Sekunde "Vorsprung" vor dem Bild. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann und wie man die Sache evtl. in den Griff bekommt?
PS: Ich spiele die Dateien mit MS-Mediaplayer ab. Ich bin noch nicht so weit, dasss ich Die Files gebrannt habe oder auf dem Fernseher angesehen habe :-).
Bin für jede Antwort dankbar.
Heinz
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Na ja. Eine Sekunde wäre ja noch ganz gut. Aber mit zunehmender Länge der Aufzeichnung (Film, Fußballübertragung oder was weiß ich) wird die Sache immer weiter auseinandergezogen. Bei einem Film von 90 Minuten hatte ich schon mal einen Unterschied von 2 - 3 Minuten oder auch mehr, das ist natürlich nicht anzusehen (oder anzuhören) Habe den ganzen Krampf jetzt vom Rechner geschmissen. Die Idee ist ja ganz gut, nur wenn es dann in der Ausführung nicht hinhaut.....Gut, dass man so ein Proggi wie Drive-Image hat. Da ist der ganze Mist wenigstens vollständig von der Platte....
Tut mir ja leid, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte, aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit, dass ich nicht der Einzige bin, dem dieses Programm auf den Sack gegangen ist..
Heribert
Capture->Settings->Lock Video to Audio Aktivieren
Audio Buffer Limit 10
Audio Buffer Size zwischen 1024 und 4000...Testen
Captue->Timming-->Syncronisation Aktivieren
Fertig