Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

SVCD-Format???

von smiley am 4 Antworten

Hallo, ich bin, was die Videobearbeitung am PC angeht noch nicht so fit. Ich habe mir eine Schnittkarte zugelegt Terratec Cameo 600 DV habe von meiner Kamera ein Film eingespielt und mit der...

DV-Camcorder als Backupmedium

von qax am

Hallo, DV-Camcorder dürften ja weitaus mehr verbreitet sein, als DAT-Geräte. Da ein DV-Band gut 20 GB speichern kann, böte es sich dorch an, mittels einem freigeschaltetem DV-Camcorder nicht nur...

[bisher keine Antworten]

Radio aufnehmen?

von BlackIce am 2 Antworten

Hallo, ich bin gerade dabei mit dem Radioteil meiner WinTv Songs aufzunehmen. Bislang hab ich nur das programm Looprecorder gefunden. Gibt es noch andere Programme, wenn ja wo? Danke und Tschau

Wie wird der Microsoft Synthesizer aus DirectX genutzt?

von Joe10 am

Im DirectX-Diagnoseprogramm gibt es unter dem Punkt Musik einen Anschluss Microsoft Synthesizer mit dem Typ Software . Alle anderen Anschlüsse haben als Typ Hardware . Wenn ich den Button DirectMusic...

[bisher keine Antworten]

Audio CD aus wav.Datei

von ronni1 am 4 Antworten

Hallo PC-Profis! Ich habe mir eine MC auf die Festplatte überspielt und in einer wav-Datei abgespeichert. Wie kann ich eine für alle CD-Laufwerke Audio, PC kompatible CD brennen. Ich verwende...

Mediaplayer - ungeliebte Statistik?

von sky65 am

Mein Mediaplayer listet genau auf, wie oft welches Video abgespielt wurde. Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder wo kann ich diese Daten löschen?

[bisher keine Antworten]

Noch einmal TMPGENC und SVCD

von pudi am

Wenn ich mit TMPGENC einen 16/9 Film zu SVCD encodiert und gebrannt habe, erscheint bei der Wiedergabe am Fernsehgerät nicht nur ein schwarzer Balken sondern ein halb schwarz und halb dunkelgrauer...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit TMPGENC !

von pudi am 2 Antworten

Hallo, ich versuche gerade SVCD mit TMPGENC zu erstellen habe dabei aber noch 1 kleines Problem, obwohl ich genau nach der Anleitung aus Chip 02/2002 vorgegangen bin. Wenn ich auf START zum encodieren...

probleme mit firewirekarte von aist

von hotzi am

die karte wird erkannt aber sie will nicht so richtig mit meinem canon mv400i zusammenarbeiten kann vom computer zwar capturen aber beim zurueckspielen auf die camera kommt entweder gar nichts oder...

[bisher keine Antworten]