Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

wave datei auf cd-rom

Stefanie Thies / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine wave datei auf cd-rom gebrannt, kann diese auch im cd-player abspielen jedoch nicht im cd-rom laufwerk

Dr. Hook Stefanie Thies „wave datei auf cd-rom“
Optionen

Hi,
das was Du da beschreibst, kann es nicht geben. Es sei denn, ich habe Deine Beschreibung mißverstanden.

Wenn Du eine Wave-Datei auf CD-ROM brennst, dann hast Du eine Daten-CD und keine Musik-CD. Auf einem herkömmlichen CD-Player, - worunter ich einen Player an der Stereoanlage oder einen Disc-man oder einen Auto-CD-Receiver verstehe, läßt sich solch' eine CD nicht spielen.
Es gibt spezielle Player, die auch MP3 abspielen können. Warum nicht auch Wave. Aber das wären dann keine "normalen" Player.

Im CD-ROM Laufwerk läßt sich nahezu alles abspielen, wenn Du die entsprechende Software auf dem Rechner hast. Für eine Wave-Date müßten die Windows Standardprogramme reichen.

Wenn Du eine Wave-Datei als Basis genommen hast, und dann eine CD in der Brennereinstellung "Audio" gebrannt hast, dann ist es auf der CD keine Wave-Datei mehr.

Fazit: Irgendwas an Deiner Beschreibung stimmt nicht oder fehlt.

cu

Dr. Hook

(Anonym) Stefanie Thies „wave datei auf cd-rom“
Optionen

dr. hook hat recht
habe wirklich fehler in der beschreibung. bin eben kein profi.
ich habe wirklich als basis eine wave datei und diese in der audio einstellung gebrannt.

Dr. Hook (Anonym) „dr. hook hat recht habe wirklich fehler in der beschreibung. bin eben kein...“
Optionen

Hi,
- ja und jetzt? Ist damit das Problem erledigt?
Wenn die CD sich immer noch nicht abspielen läßt, dann stellt sich die Frage, ob die CD finalisiert wurde. Oder "abgeschlossen", - so nennt es WinOnCD, - glaube ich. Wenn nicht, dann läßt sie sich nur auf dem Brenner abspielen. Nicht auf dem CD-ROM. Auch nicht auf einem Audio-Player. Falls Dein Audio-Player ein CD-Recorder ist, dann könnte es gehen. Ich habe allerdings noch nie versucht, eine nicht-finalisierte CD des Computer-Brenners auf dem Audio-Brenner zu spielen. Und umgekehrt auch nicht.

cu

Dr. Hook