Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Projekt Eigenbau MP3-Player

LloydWebber / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir für das Jahr 2002 ein neues Projekt vorgenommen: Und zwar möchte ich mir einen eigenen Stand-alone MP3-Player auf Festplattenbasis basteln. Schnittstellen USB und Audio-out, 10 oder 20 GB Festplatte, Display ID3-Tags bzw. Ordnerstruktur, Standard-Bedienelemente (Play, Next, Last, Random, etc.)
Wie gehe ich am Besten vor, was muss ich lernen, welche Links können mir helfen?

Danke für Eure Hilfe!

Denim666 LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen

www.arschauf.de

mastermind LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen

hi,
such mal bei www.heise.de
meiner Meinung nach hatte die "ct" letztes Jahr so ein Projekt.
cu

Oliver7 LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen
bashfreak LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen
LloydWebber Nachtrag zu: „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen

Danke an alle bisher, die mir die schönen Links gepostet haben!!!

bashfreak LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen

Hallo
Also ich sehe schon, wenn du eh einmal eine festplatte drinnen hast und auch schon einen halben PC warum baust du dann keine digitale TV Karte ein ?
Ja ich weiß aber gebraucht sind die nicht so teuer und du kannst dann deinen MP3 Player per OSD mit der Fernbedienung Steuern und Playlisten erstellen ganz zu schweigen von den anderen Futures die sowas mit sich bringt.
Ich habe mir auch so eine Box gebaut MP3/videos/dvd und alles ganz easy per fernbedieung.
Naja kannst ja mal selber schauen wie sowas kommt im mom habe ich den MP3 support nicht kompiliert aber ich denke mal morgen werde ich es mit installieren und auch mal ein Paar screens ablegen wie das auschaut, link
http://bashy.bei.t-online.de/
MFG bashfreak

EckS LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen

Hi

Ich würde das auch gern machen (noch so einer *g*) wollte nur mal fragen ob es nicht möglich ist mit eirn digitalen Grafikkarte ein Notebook Display anzusteuern ?!

MFG

EckS

LloydWebber EckS „Hi Ich würde das auch gern machen noch so einer g wollte nur mal fragen ob es...“
Optionen

Mit Notebook-Display hatte ich mir auch schon überlegt. Aber warum nicht gleich noch einen Schritt weiter gehen und mit Touch-Screen ausrüsten....?

bashfreak LloydWebber „Mit Notebook-Display hatte ich mir auch schon überlegt. Aber warum nicht gleich...“
Optionen

Na das wird aber ganz schön teuer :-)mit DISPLAY
und den TV OUT einer normalen GKARTE ist auch nicht so der hit hatte es mal probier nie wieder so ein ......
warum schaust du dir nichtmal den vorschlag an, einfacher geht es echt nimmer.http://bashy.bei.t-online.de/
da kannst du auch per OSD playlisten erstellen abspielen spulen usw.
habe mal ein paar MP3 screenshots mit hochgeladen.
MFG bashfreak

EckS LloydWebber „Projekt Eigenbau MP3-Player“
Optionen

Ja klar aber das kostet alles Strom.Ich müßte nur wissen ob das jetzt auich geht mit dem Notebook Display.Dann könnte ich anfangen zu Basteln :)

MFG

ECKS