Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Fragen und Themen, 31.713 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Nokia 6210 wird nicht erkannt

von maja20 am

Hallo! Ich versuche verzweifelt, mein Nokia 6210 mittels F/M BUS Kabel mit meinem PC zu verbinden, aber unter dem COM-Anschluss wird das Handy nicht erkannt. Weiß jemand, welche Einstellungen ich...

[bisher keine Antworten]

Siemens MT50 entsperren

von Vanessa1 am

ich wollt soeben mein Siemens MT50 entsperren um es mit einer anderen Sim nutzen zu können auf Anleitung aus diesem Forum. Tja leider hat dies nicht so ganz funktioniert... Kann mir jemand...

[bisher keine Antworten]

MSN-Messanger/Trillian über wireless-internet

von Hühnerschregga am

ich poste für einene freund: hi... Ich bin zur Zeit in Brisbane http://www.ourbrisbane.com , Australien, um ins Internet zu gehen, haben die in der Innenstadt ein Wireless-Internet. Num möchte ich...

[bisher keine Antworten]

o2 active flatrate mit laptop

von flapjack am

hat zufällig jm ne ahnung wie man mit winwap oder klondike oder gibts noch nen anderen wap browser der gateways unterstützt? downloads machen kann ?

[bisher keine Antworten]

ICQ auf Nokia7650

von adrian_cegla am 3 Antworten

Hi, Leutz. Hab jetzt auch n Nokia 7650 und wollt ma fragen, ob ihr wisst, wie ich da ICQ drauf kriege. Bei Jamba gibts zwar nen Instant Messenger, aber die wollen da 10 € für haben. Kennt ihr...

MMS vom Handy auf den PC mit Infrarotschnittstelle

von tunay_62 am

Wie bekomme ich meine MMS vom handy auf den pc,ohne sie jedesmal an meine email zu schicken??????????? habe mir eien infrarotschnittstelle gekauft und nokia pc suite 5.1 runtergeladen,aber iergendwie...

[bisher keine Antworten]

Mit PC telefonieren

von starbucks am

Hallo Leute ! was brauche ich/ muss ich tun um im internet telefonieren zu können. headset hab ich. gehe per dsl online. suche auch günstige tarife . bitte helft mir danke und gruss jan

[bisher keine Antworten]

Innenleben vom 6210

von T6T8 am 1 Antwort

Hi, bei meinem Nokia 6210 ist vermutlich die Sendeendstufe defekt. Die Reparatur soll möglich sein und ist nicht so wahnsinnig aufwendig. Wisst Ihr, wo genau dieses Teil auf der Handyplatine sitzt,...

Pc erkennt neue MMC Karte nicht mehr!

von LEXX100 am

Habe mir eine neue MMC Karte für mein Nokia N-Gage gekauft nur jetzt wenn ich mein Handy über USB an meinen PC anschließe erkennt der PC das GErät nicht mehr und ich kann nciths mehr auf der...

[bisher keine Antworten]