Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les

sunburner25 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte nachfolgende Info unbedingt beachten und weiterleiten:

ACHTUNG, WICHTIG FÜR HANDY-Besitzer

Wenn jemand einen Anruf bekommt, wo man auf dem Display "ACE-?" sieht, NICHT ABHEBEN, SONDERN SOFORT ABWEISEN! Es ist ein Virus, welcher alle IMEI und IMSI Daten im Telefon und von der SIM Karte löscht. So kann das Gerät keine Verbindung mehr zum Netz aufnehmen und ist nicht mehr verwendbar.

Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist auch auf der Hompage von CNN nachzulesen.
3 Millionen Geräte sind auf diesem Weg schon zerstört worden.
Bitte schicken Sie dieses Mail an alle Bekannten weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Berg

Deutsche Telekom AG, T-Com

Geschäftskunden Niederlassung Nordwest Auftragsmanagement

Hausanschrift: Philipp-Reis-Platz 1, 33602 Bielefeld

Postfach: 33594 Bielefeld

Telefon: (0521) 5 67- 5216

Telefax: (0521) 5 67- 5249

Heike.Berg@t-com.net www.telekom.de

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

hoax...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Josindahouse sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

Wer ein Handy hat, ist selber schuld:-))))))

Christoph Maus sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

Allein die Sigantur sagt schon alles!
Wer so was erstellt hat, der gehört gekillt - das mag ja alles sein, aber keine Telekom-Signatur...

cm

sunburner25 Nachtrag zu: „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

http://www.bsi.de/av/vb/ace-hoax.htm

hmm bei nachforschungen bin ich iauf das gestoßen, bitte verzeiht mir wenn ich hier nen link poste (ist das noch erlaubt?)

gelöscht_21573 sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

Das Ding ist alt und wie die anderen schreiben ein Hoax.
Mailt es schön rum, damit die Netzlast hochgeht.

MaWin|DA sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

zu spät :-( ich bekam einen anruf von dieser nummer und hob ab. plötzlich fiel mein handy in alle einzelteile! gleichzeitig muß mein handy meinen festnetzanschluß angerufen haben, denn dieses telefon fing plötzlich an zu vibrieren, hob ab und sauste durchs fenster davon - ich hab es nie wieder gesehen. im vorbeifliegen schoß es dann noch mit einem laserstrahl auf meinen dvd-player und erledigte diesen auch noch! die sache ist also ernst!!!

;-)

Tromain sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

Jau so ungefähr, oder so ähnlich!
Geil MaWin|DA.

ne aber mal im ernst, ich kenne niemanden der durch einen Virus sein Handy verloren hat und zu mal das eh bloß NOKIA, MOTOROLA und SIEMENS betrifft, muß ich sagen trifft es die richtigen!

Solange mir nimand einen Beweiss erbringen kann, dass sein Handy von einem Virus zerstört wurde, glaube ich es nicht. Die Medien hätten davon berichtet und außerdem selbst wenn es so ist, auf meine Geräte habe ich 2 Jahre Garantie, ab in den Laden damit und Gerät getauscht. Wenn die SIM Karte im Arsch ist, auch egal ich habe mir Updates mit meinem Kartenleser gezogen. Karte rein und draufbügeln, alles wird gut.

Olaf19 Tromain „Jau so ungefähr, oder so ähnlich! Geil MaWin DA. ne aber mal im ernst, ich...“
Optionen

> zu mal das eh bloß NOKIA, MOTOROLA und SIEMENS betrifft, muß ich sagen trifft es die richtigen!

"Bloß" ist gut - das sind doch fast alle! Was hast Du denn gegen die drei großen Marken, und welche würdest Du stattdessen empfehlen? Nu bin ich aber mal gespannt...! :-D

CU
Olaf

P.S. Ich bin mit meinem ollen 3330er nicht schlecht bedient...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tromain sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

Mhm klar ich lass mich jetzt rauslocken und dann wird darüber hergezogen. Aber Egal ich stehe zu dem was ich sage. Meiner Meinung nach ist es Egal, welche Handymarke es ist, denn es ist nichts weiter als ein Gerät was nicht zur Lebensexistenz benötigt wird. Sollte es nun einen Virus geben, der Dich auch noch anruft, tja dann ist Pech gehabt, aber wie schon gesagt, dann wird das Gerät getauscht.

Empfehlen würde ich gar kein Handy, da ich weder über die Geschmäker anderer noch über das technische KnowHow mancher Marken bescheid weis. Nur unsere doch so Konsumgeile Jugend schwört ja auf den technischen Krimskrams von Nokia, Siemens und konsorten. Mit etwas bedacht und einer Auswahl von komponenten auf einem Handy, sprich Organizer, Telefonbuch, E-Mail funktion und kombatibilität, bin ich wohl zu dem Entschluss gekommen das da ein SonyEricsson T610 Handy die alternative ist. Denn es verkörpert das was ein Handy aus macht, es Telefoniert und ist nicht gleichzeitig ein Radio oder eine Spielkonsole. Das Design ist zurückhaltent und ansprechend zu gleich. Es hat ein großes Farbdisplay und zur not kann man auch noch Fotos machen, wenn man will.

So und jetzt zeigst Du mir ein Handy von Nokia, Siemens, usw. was das alles Verköpert.

Tromain

Olaf19 Tromain „Mhm klar ich lass mich jetzt rauslocken und dann wird darüber hergezogen. Aber...“
Optionen

Eine Kollegin hatte heute ein Gerät dabei, von dem ich erst Zweifel hatte, ob es sich überhaupt um ein Mobiltelefon handelt - es sah eher aus, wie ein "Bonsai-Designer-Desktop-PC". Sollte aber doch ein Handy sein - und war (angeblich) noch nicht mal teuer...

Mein Nokia 3330 ist aber ziemlich schicki-micki-gimmick-frei. Okay, ein Taschenrechner (unbrauchbar) und ein Wecker (ganz nützlich) sind dabei, ansonsten aber taugt das Teil nur zum Telefonieren und weiter nichts. Ist allerdings auch schon bald zwei Jahre alt - mag sein, dass man inzwischen auch von Nokia nur noch solchen gimmick-überladenen Quark bekommt.

Aber gut zu wissen, wenn es mit SonyEricsson eine schlichtere Alternative gibt... wobei: großes Farbdisplay und Fotografie sind ja auch schon nicht mehr so ganz die "Kernkompetenzen" eines Mobiltelefons ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
kilian sunburner25 „warnmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle handybenutzer les“
Optionen

Hi Leutz,
doch doch, man kann sein Handy durch eine Virus verlieren: im Fieberwahn des Grippevirus o.ä. an dafür ungeeigneten Orten wie auf dem Dach eines Autos liegenlassen- oder so! -:)
Gruß kilian