Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Fragen und Themen, 31.713 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

PC-Suite und Nokia 7650

von oldrabbit01 am

Habe nach langer Sitzung ca. 6 Stunden endlich PC-Suite über die Infrarotschnittstelle mit meinem Nokia 7650 verbinden können. Wichtig war natürlich die Datensicherung vom 7650 auf den PC. Es...

[bisher keine Antworten]

Siemens ST55 umstellen auf D2 mailbox

von donnerwetter73 am

Hallo, weiß jemand wie man das ST55 auf die D2 Mailbox umstellt ich finde den Menüpunkt nicht. Es handelt sich um ein T-mobile Gerät. Über Taste 1 komm ich nur auf Nr. anzeigen oder Abhören aber...

[bisher keine Antworten]

C55 USB-DATENKABEL

von petruchm am 1 Antwort

hallo ich habe mir ein usb datenkaben gekauft. mit der von siemens angebotenen software ist es nur möglich ein com verbindung herzustellen. kann mir einer mal sagen wo ich die software für...

Laptop - Handy Interneteinwahl

von Komander am

Hallo! ich habe folgendes Problem: bei der Interneteinwahl mit meinem Siemens C55 über ein Datenkabel in einem e-plus Professional S Tarif war es mir bisher nicht möglich eine Verbindung...

[bisher keine Antworten]

sharp GX 10

von markuslenders am

Zum verzweifeln,.....kennt einer von Euch irgendwelche Sonderoptionen/donwloads, die das Sharp-Handy interessanter machen könten. Mir kommts vor als hätte ich den totalen fehlkauf getätigt! Markus

[bisher keine Antworten]

Nokia 5510 Bug?

von AerisHime am 1 Antwort

Folgendes Problem: vor 14 Monaten erstand ich ein Nokia 5510. Seither wars mehr Wecker, Schreibmaschine und portable Musik als alles andere, dennoch oder vielleicht sogar deswegen ist mir das Teil...

Handy kaputt

von Eike4 am 2 Antworten

Hi! Bei meinem Alcatel One Touch 302 Handy mit T-D1 Extra-Card ist die Tastatur kaputt. Warscheinlich durch Feuchtikgeit verursacht. Bei dem Siemens C 30 Handy von meinem Opa ist die T-D1 Extra-Card...

Preisverfall bei Handys

von Sandmaenchen am

Bei Pcs weiß ich, dasss der Preisverfall sehr groß ist. Da gibt es auch bestimmte Zeiten z.B. CBit nach denen die Preise ordentlich purzeln. Gibt es solche Zeiten auch bei den Handys? Ich überlege...

[bisher keine Antworten]

online mit laptop+nokia 3410+com-kabel funtzt net

von Tachyon am

ich versuche mit meinem nokia 3410 und einem com kabel online zu gehen . windows xp erkent das handy schon mal von vorne rein nicht und darum habe ich einfach mal ein standartmodem mit 9600 bps...

[bisher keine Antworten]