Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Fragen und Themen, 31.713 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

li-ion akku für nokia 3310

von steef am

moin, der alte ni-mh akku von meinem 3310 ist kaputt. länger als 30sek telefonieren ist nicht drin, auch wenn er voll ist. ich hab jetzt mal bei ebay nach nem neuen akku geguckt und viel li-ion akkus...

[bisher keine Antworten]

Alcatel One Touch easy db

von power am 2 Antworten

Hi, habe o.g. Handy. Ich kann es nicht mehr aufladen auch nicht mit neuen Akku oder Ladegerät .Es lädt nur ganz kurz und geht dann sofort wieder aus! Irgendwie muss die Ladeelektronik kaputt sein....

SMS mit Hyperterminal verschicken

von Engfer am

Hallo zusammen, weiß einer zufällig bescheid wie man mit einem gewöhnlichen Terminalprogramm z.B. Hyperterminal eine SMS an D1/D2,usw. schicken kann? Mit Cityruf emassege geht es, leider konnte ich...

[bisher keine Antworten]

Betreiberlogo von Nokia 6100 löschen

von hombel am

hallo, ich habe folgendes problem, ich möchte mein Betreiberlogo löschen und ein transparentes logo drauf haben. wo bekomme ich so eins her??? danke

[bisher keine Antworten]

Nokia 7650 als fernbedienung

von Jan Goldgrebe am

Hi Leute, hab auf mein Nokia 7650 die Software Total IR Remote zum steuern vom Stereo-Anlage, TV usw. installiert. Klappt gut, aber bei meinem Receiver klappt es leider nicht. Auch bei meinem Kumpel...

[bisher keine Antworten]

Internett und s45i

von ulliz am 1 Antwort

Also da hab ich nun einen guten transportalen Rechner Siemens Amilo , einen guten transportalen Drucker Canon i70 und ein einigermaßen gutes Handy und kann, wenn ich im Wohnwagen bin, meine E-Mails...

datenkabel 6610 treiber

von boris5 am 1 Antwort

hallo, ich habe mir ein datenkabel für mein nokia 6610 bestellt, hat ein com anschluss, kein usb. jetzt suche ich einen treiber da bei dem kabel keine software dabei war, hab schon bei google geguckt...

bluetooth macht nicht msi-onboard

von black_donkey am

ich hab das amd-msi mit bluetooth onboard, die treiber installiert, soweit alles ok. hab kein SP servicepack aber die netzwekverbindung ist kein kabel eingesteckt oder s.ä. gg mein handy nk6310 wird...

[bisher keine Antworten]

7650/VErbindung über Infrarot vorhanden/keine Übertragung

von JoW am

Hy hab das 7650 unter Win XP mit dem Infrarot empfänger verbunden - das es verbunden is erkennt man deutlich das wenn ich das handy aus dem erreichbarkeitsbereich nehme am PC die meldeung kommt das...

[bisher keine Antworten]

Spiele aufs Handy laden, aber wie?

von SheeP am

Hi, ich habe ein siemens MT50 mit Datenkabel... dank mancher software kann ich bilder, klingeltoene usw draufladen. Nun ich habe auch ein paar java spiele aus dem Internet geladen, aber ich schaf es...

[bisher keine Antworten]

MobICQ und eplus grps

von S55User am

hi ich habe mobicq und eplus free and easy weekend wenn ich mit wap verbinde geht mobicq und per gprs wählt es sich einfach nicht eins woran kann das liegen an port?? dankw

[bisher keine Antworten]