Moin!
Ich hab da mal ne Frage: Ich würde gerne das Betreiberlogo meines M55 löschen um das gesamte Hintergrundbild betrachten zu können. Aktiviere ich dann kein Logo sehe ich den hässlichen Vodafone D2 Schriftzug. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schriftzug komplett zu entfernen? Bin über jede Antwort dankbar!
Gruß an alle
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Hi !
Du kannst mit der Siemens Data Suite und Datenkabel auf dein Handy zugreifen.
Lass Dir alle Ordner anzeigen (auch die versteckten) und lösche den Inhalt des Ordners "Customization" (oder sichere den Inhalt woanders).
Fertig !
Auf diese Weise bekommst Du nur die Betrieberlogos weg. Die Sondertasten und Symbole (in meinem Fall von O2) sind im read-only Bereich gespeichert (Brandings) und sind meines Wissens nach nicht löschbar !
Viele Grüsse
Carsten
Klar kann man die Betreiberlogos auch löschen. Man braucht lediglich ein Datenkabel...., habs bei meinem Handy problemlos hinbekommen, nur leider weiss ich nicht mehr recht wie ;-). Glaub man muss ne transparente Datei anlegen und dann einfach als logo aufs handy übertragen....
Grüße Anderl