Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

Suche guten Ersatz für mein Handy...

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

ich hab noch ein schönes altes Alcatel One Touch Easy db - das jetzt aber so nach und nach immer leiser wird - ich verstehe kaum noch meinen Gesprächspartner.

Jetzt suche ich einen vergleichbaren Ersatz - folgende Eigenschaften sollte dieser Ersatz haben:

1.guter Empfang und Sendeleistung (mit dem Alcatle hatte ich noch Netz wo andere Handys versagten)

2.robustes Gehäuse

3.grosse Tasten - hab ziemlich dicke Finger  (das Alcatel war ideal)

4.Einfacher Funktionsumfang (den ganzen Firlefanz brauche ich nicht - ich will nur eine tragbare Telefonzelle)

Kennt sich jemand mit Handy´s aus?

Was würdet Ihr mir empfehlen - und was kostet so eines?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
rill mr_drehmoment „Suche guten Ersatz für mein Handy...“
Optionen

Ich kann Dir das Siemens ME45 empfehlen ... es dürfte genau Deine Ansprüche treffen. Ich hab' es selber und bin sehr zufrieden (sehr gut bedienbare Tasten!).

rill

Sennsei mr_drehmoment „Suche guten Ersatz für mein Handy...“
Optionen

Wenn es was robustes sein soll, dann auf alle Fälle Siemens!
Kumpel hat gerade das M55 bekommen, schön billig (bei t-mobile 9,95€) und gute Leistungen aber sehr kleine Tasten und er hat auch etwas größere Wurstfinger. Ist ansichtssache. Bei den Nokiageräten sind die Gehäuse meistens übelst schlecht

Tromain mr_drehmoment „Suche guten Ersatz für mein Handy...“
Optionen

Robust und Siemens? Das beist sich. Siemens sind die einzigsten Telefone die ich kenne, wo in regelmäßigen abständen der Akku ausfällt, die Software abschmiert, Verbindungen abreissen. Also bei Siemens wäre ich Vorsichtig. Nokia ist auch kein deut besser. Das beste ist immer gilt bei Nokia und bei Siemens, nimm Handys mit hohen nummern, also bei Nokia 7650, 8810 was weis ich. Denn die höheren Nummer sind in der Verarbeitung besser. Alles was so 30, 50, 60 Serien sind, sind für die breite Masse, für den DAU gemacht und sehr Misserable. Ich persönlich habe mich für SonyEricsson entdeckt. Das T610 ist zur Zeit in Verarbeitung und Software mit eines der besten auf dem Markt. Pass aber auf, das die Dir kein Software gebundeltes Handy andrehen. Also Vodafone live Handy zum Beispiel, denn da ist die Software verändert wurden und dann hat man Performance verluste oder sinnlose Funktionen. We auch immer Du Dich entscheidest, lass Dir Zeit damit und wähle vernünftig und mit einer Vorgabe was Dein Handy bringen soll. Lass Dir erst mehrere Prässentieren bevor Du Dich entscheidest, vor allem lass Dir die Dinger vorführen.