Professionelles Windows

Archiv Server-Windows 15.877 Fragen und Themen, 54.317 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Tastenkombination erstellen?

von Mr. Bojangles am

Hi, wie kann ich für den Befehl Neuen Ordner erstellen aus dem Kontextmenü eine Tastenbombination bevorzugt: Windowstaste N erstellen? ALT D N O sind mir zu viele Tasten, da ich den Befehl so oft...

[bisher keine Antworten]

Win2000 Freigaben verschwinden

von ewenzl am

Hallo und vielleicht weiß ja jemand Rat: Ein Kollege hat Windows 2000 und folgendes Problem: Freigaben verschwinden nach Neustart, DFÜ Verbindungen Benutzernamen und Kennwörter werden nicht...

[bisher keine Antworten]

ISO CD nicht lesbar unter NTFS

von Oliver Leicht am

Hallo, eine mit dem iMac ISOwar laesst sich das Inhaltsverzeichnis im Explorer anschauen, aber beim Versuch die Dateien zu kopieren oder zu oeffnen erscheint die Fehlermeldung Dateistruktur zerstoert...

[bisher keine Antworten]

Symbolleisten in Ordneransichten weg!??

von wzk am

hallo seit kurzem sind meine Symbolleisten in den Ordneransichten einfach weg. Nur noch der Balken mit dem Ordnernamen ist sichtbar, darunter sind direkt die Ordner und Dateien angezeigt. Habe bei...

[bisher keine Antworten]

DFÜ Verbindung in NT automatisch eintragen

von bolle05 am

Hallo weiß jemand wie man einen DFÜ Eintrag im NT4.0 per Batch oder so einrichten kann mit WINS und DNS Adressen ohne das die alten Einträge verloren gehen. Ich muss das so auf ca: 60 Notebooks machen.

[bisher keine Antworten]

Xp, RAS-Verbindungsdienst lässt sich nicht starten

von Maex31 am

Hallo! Folgendes Problem: Habe über eine bestehende Installation von Win XP eine neue drübergebügelt.Es funktioniert auch alles wieder bis auf diesen, oben erwähnten Dienst. Beim manuellen starten...

[bisher keine Antworten]

Windows Registry

von pete21f am 1 Antwort

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich Schlüssel manuell aus der Registrieungsdatenbank löschen kann, wenn es nicht über Entfernen funktioniert! Es handelt sich dabei um die überbleibsel...

inst. Software auslesen

von teera am 3 Antworten

Kann mir jemand helfen ? ich möchte die inst. Software eines Rechners auslesen und in eine DB Excel,Access,... transferieren und das am besten mit nem kleinen Programm weil die DB für ca. 200...

Schutz vor verschieben und kopieren unter W2k??

von Rebedj am

Hi Leuts, hätte da mal wieder gerne ein Problem. Ich hab mehrere Datenbanken laufen, welche über eine Steuerdatenbank mit Daten gefüttert oder abgerufen werden. Der User arbeitet mit der...

[bisher keine Antworten]