Seit einigen Tagen hat sich mein PC(Athlon Xp 2000+; WIN 2000 Pro) eine ziemlich seltsame Macke zugelegt. Immer wenn ich ihn herunterfahren möchte (und dies auch im Shutdown-Menü auswähle) startet mein PC neu. Wähle ich "Neu starten" aus, startet er wenig überraschend ebenfalls neu. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da ducrheinander gekommen sein könnte und wie ich das wieder beheben kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, Stefan
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich kann nur sagen: macht meiner auch, mit Asus A7V-266, Athlon C1400 und Win sowohl 2K als auch XP. Solange du keine Lösung hast gibts zwei Tricks um das Problem zu lindern: a) bios-kennwort: wenn er neu bootet bleibt er zur paßworteingabe stehen und du kannst ihn sofort per schalter ausknipsen oder b) automatisches ausschalten abschalten und am ende von hand ganz ausknipsen. Ist beides im grund nur Pfusch, aber solange es keine Lösung gibt das sinnvollste. Ich vermute allerdings Probs im Energiemanagement. Werde mal weiterforschen und dich informieren, sobald ich weitergekommen bin!
Versuch mal im Bios den Takt des FSB niedriger zu stellen,und sehe nach ob das Problem weiter besteht.
Ich hatte dies gleiche Prob mit meinem Athlon XP1800+.Hab auch mit den Energiemanagment rumgetüfftelt(komplett abgeschaltet)das Prob trat nur noch sporadisch auf.Als ich jedoch eines schönen Tages auf die Idee gekommen bin den FSB von 100 auf 133 MHz zu stellen war alles aus.Ich war wieder in dieser Shutdown-schleife.
Wäre auch froh diesen Bug zu killen,damit mein Rechner mit voller Leistung fahren kann.