Verfolgung starten
Heimarbeit

PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Fragen und Themen, 79.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

DVD und CD-RW

von lordoftheboards am 1 Antwort

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes: Ich habe WIN XP Pro. So, nun zu meinem Problem: Ich habe ein normales CD-RW und ein DVD Laufwerk. Seit kurzem funktionieren diese beide nich...

2x overclocking

von didd am 7 Antworten

HI mal ein paar Fragen: 1. Ich hab mein System Athlon XP 2200 TBred, MSI KT333 ULTRA2, Global WinTag 48 und Infineon Original 333MHz 256 MB DDR-SDRAM auf 1936,7MHz übertaktet. CPU Temperatur bei 53C...

Fotos über Infrarot empfangen

von MIG90 am

Hallo, wer kann helfen? Wenn ich mit meinem Notebook über Infrarot Fotodaten übertrage z.B. vom Handy, dann öffnet sich automatisch das Fenster Empfangene Dateien und das Foto wird sofort...

[bisher keine Antworten]

TFT- eigenbau

von midgetgolf am 6 Antworten

kann mir jemand sagen oder aus seinem erfahrungs-nähkästchen plaudern ob man aus ein oder zwei alten 14 laptop tft s sich einen für den desktop basteln kann? wie würde soetwas ausehen qua...

PC bootet nicht wenn dvd-Laufwerk angeschlossen ist

von pike100 am

Hi, ich hab einen zusätzlichen Lüfter an mein System angeschlossen, daraufhin ist er erstmal nicht mehr hochgefahren. Allerdings habe ich vor drei Wochen einen TB1333 gegen den XP2000 getauscht ....

[bisher keine Antworten]

Genug Saft vom Netzteil?

von Nortel am 10 Antworten

Mahlzeit, Ich hab den Verdacht das mein Netzteil zu wenig Leistung hat. Weiß zufällig jemand wieviel Leistung für mein System nötig ist bzw. die benötigte Volt Amperezahl der einzelnen Teile. Was...

Startproblem nach Umbau

von Rince am 3 Antworten

Hallo.. Ich habe einen AMD K6-III 450mHz auf einem leider unbekannten Mainboard sitzen. Er lief einst einwandfrei, bis ich alle Komponenten in ein anderes Gehäuse umgesiedelt habe. Zuerst war durch...

A7V133 + Duron 1600MHz

von SheeP am 6 Antworten

Hi, Ich habe mir überlegt für mein Hauptrechner einen neuen CPU zuzulegen. Das Board ist von ASUS, und hört auf den namen A7V133 Via KT133a und besitzt die Revision 1.05 nun, da der Support von...

pc system um die 1300 ?

von Henry15 am 9 Antworten

möchte mir gerne ein neues system zusammenstellen, sollte aber nicht viel mehr als 1300 € kosten. Jetzt weiss ich aber bei einigen Sachen überhaupt nicht was ich nehmen soll: bei den Sachen bin...

Neuer Rechner!

von blancanieve1 am 6 Antworten

Hallo Ihr! Ich brauche einen günstigen Rechner, mit dem ich Videos schneiden kann. Muss nicht großartig mit Effekten sein etc. aber es sollte auch nicht ewig dauern. Ich komme zur Zeit nur an ASUS...

cpu kauf welche ?

von faraone am 4 Antworten

hab ca. 100 EUR, welche AMD CPU soll ich mir kaufen, sockel A wahrscheinlich 266 FSB aber wo ist der unterschied zw. T-Bred / Barton usw. MHZ zwischen 2000 MHZ bis 3000 MHZ, dann ist der unterschied...