Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.759 Fragen und Themen, 41.747 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Seriendruck in WORD 2000 lässt sich nicht ausführen

von (Anonym) am

Hallo, folgendes Problem: Trotz Neuinstallation von Office 2000 lässt sich im Word der Seriendruck nicht ausführen, die Option ist nicht aktiv.Benutztes Betriebssystem ist WindowsME.Wer kann helfen ?

[bisher keine Antworten]

Schriften für Word

von Thomas67 am 1 Antwort

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich schnell und einfach neue Schriften für Windows Word herbekomme. Möglichst in einem Paket also nicht jede Schrift einzeln . Vielleicht irgendeine...

Termine in Outlook verändern sich von selbst

von michi9 am

Hallo bin ziemlich frustriert. benutze NT 4.0 in Verbindung mit Office 2000. Seitdem verändern sich im Terminkalender von Outlook alle ganztägigen termine beim neustart des betroffenen Computers in...

[bisher keine Antworten]

WordBasic und VBA

von Rita2008 am

Wir hatten in unserer Firma bisher noch WordBasic benutzt, um von einem Visual-Basic-Projekt aus Word-Dokumente zu erstellen. Nach Umstellung auf VBA stellten wir fest, das alles wesentlich länger...

[bisher keine Antworten]

"echter"Plain Text bei Outlook Express????

von jubba (Anonym) am

Wenn ich eine Mail im Plain Text verschicke, sollte diese ja auch so angezeigt werden. Bei Outlook 2000 und vielen anderen Clients geschieht das auch in Courier . Wenn ich die gleiche Nachricht in...

[bisher keine Antworten]

Farbe per Zufall

von Anonym am

Hallo Experten! Ich möchte in Tabelle 1 über ein Mokro per Zufall jeder Zelle in einem bestimmten Bereich eine Farbe zuordnen per Schaltfläche Das heißt , wenn ich auf die Schaltfläche klicke ,...

[bisher keine Antworten]

PP-Präsentation als AVI

von (Anonym) am

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Powerpoint-Präsentation als AVI abzuspeichern, um sie später als Video-CD zu brennen?

[bisher keine Antworten]

Outlook 2000: Passwort-Abfrage nur beim Programmstart?

von Jens G. am

Hallo, von Eudora kenne ich es so, dass man beim erstmaligen Mail-Abruf sein Passwort eingibt. Wenn man dann dem Programm die Anweisung gegeben hat, z.B. alle 5 Minuten nach neuen Mails zu sehen, tut...

[bisher keine Antworten]

Excel 2000 Crashkurs-Buch ?

von (Anonym) am

Hallo, ich hab ein Problem, ich muss innerhalb von 2 Wochen absolut fit auf Excel2000 werden. Wer kennt ein gutes Buch um mich dahin zu bringen ? Ich muss so fit sein, dass ich Excel anderen innerhalt...

[bisher keine Antworten]