Ethernet und TokenRing Probleme
von (Anonym) amHab nen Laptop mit ner Tokenringkarte. Habe eine 10/100 Karte gekauft.Nun wollte ich die Karte installieren, an den Hub hängen, doch irgendwie gibts noch Konflikte mit der TokenRingkarte. Die will...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hab nen Laptop mit ner Tokenringkarte. Habe eine 10/100 Karte gekauft.Nun wollte ich die Karte installieren, an den Hub hängen, doch irgendwie gibts noch Konflikte mit der TokenRingkarte. Die will...
Die Vernetzung über IPX/SPX funktioniert einwandfrei.Jetzt versuche ich seit Tagen über TCP/IP zu vernetzen jedoch immer vergebends.Ständig erhalte ich die Meldung: Es war kein Dömanserver...
Habe ein Netz installiert und einen Bereich der HDD vom server freigegeben und bei den Clients auch Festplatten und CD-Roms!Der HDD Bereich des Servers ist jetzt in jedem Client im Explorer...
Hallo,möchte mir gerne die Flatrate von 1 1 besorgen. Hab aber in meinem K7M vier PCI-Plätze belegt, der einzige freie Platz ist unter der Grafikkarte,sollte ja frei bleiben und belegt den...
Hallo ich habe nen win98se server mit ics aufgesetzt undfüt irc die Ports 113 6660-7000 und DCC 1024-5000 geöffnet, trotzdem kann ich von den clients nicht raus kommen!!Muss ich mit dem programm...
Hallobin vor kurzem auf Win 2000 umgestiegen mein 2.Rechner läuft noch mit Win98 hat bisher auch alles geklappt ich kann von Win2000 aus den 98er Rechner starten mit LANStart mit VNC von AT T das...
Ich besitze Wingate Version 4.01.Ich habe es ordnungsgemäß installiert. Es lief mit drei Rechnern einwandfrei. Nach 30 Tagen lief aber Probephase aus. Somit habe ich mich registrieren lassen. Nun...
Hallo Leute,ich habe ein Netzwerk vom einfachsten: 2 Rechner, die selben Karten und Win98. Das Netzwerk lief auch schon lange. Jetzt nach einer Neuinstallation beider Rechner findet jeder nur noch...
Hallo Leute,bei SCHIWI gibt es einen 19 Zoll Switch für 345 DM.Kennt den jemand?Soll ich den kaufen?Gruß KurtFlex - Switch 10/100mBit 8 Port, 1 MB, 19 Zoll Nway - SwitchIEEE 802.3 802.3u Standard8 x...
In meinem Rechner asus p2l97 befinden sich zwei Realtek-Netzwerkkarten 10/100 mb/s 10 mb/s und ein DFÜ-Adapter. Die beiden Netzwerk-Adapter haben IP-Adressen aus unterschiedlichen...
Moin,ich habe 2 computer win98 win95 und würde die ganz gern über TCP/IP vernetzen. Wie geht das???
Wie kann ich unter Dos auf ein Netzwerk zugreifen. Das heißt welche Treiber müssen in der Config.sys und Autoexec.bat geladen werden?
von einem PC nicht durchsuchen. Alle anderen 3 PCs gehen und erkennen problemlos. Nur der eine kommt zwar ohne Schwierigkeiten ins Internet ist aber ansonsten blind .
Hi JungsWie kann ich einen PC in einem LAN fernsteuern?Brauche ich dazu spezielle Software, wenn ja welche?Oder kann ich das direkt über die Netzwerkumgebung von win98?danke für eure Hilfepad
Hallo, ich kann in meinem Netzwerk nur vom Server aus chatten, vom Client klappt es nicht. Alles andere funktioniert, auch ICQ. Was muss ich wo einstellen?Danke Walli
Folgendes Problem...ich habe 2 Rechner mit einer 100mBit Karte versehen und per Crossover-Kabel verbunden.Auf dem einen Rechner läuft Win 98 auf dem anderen NT4.0 SP6Testweise habe ich eine 10 MB...
Ich hab ne Frage: In unserer Firma mit etwa 15 Netzwerkanschluessen ist ein 100 MBit Netz verlegt, welches im Sternverteiler ueber zwei Hubs verlaeuft. Meine Frage waere, ob Switches die schlechte...
Ich habe vor, mir ein 100MB Netzwerk mit 5 Rechner einzurichten. Der HUB, das Kabel Twisted Pair Cat.5 , diepassenden Netzwerken und die Stecker RJ45 sind vorhanden. Die Verbindung der Rechner zum HUB...
Hallo,ich hab mir gestern eine PCI Netzwerkkarte PnP, hätts mir ja denken können, dass das Probleme macht gekauft. Leider wird sie auf meinem neuen Computer Duron 700 mit Award Bios nicht erkannt....
Hab da mal ne Frage.Wo im Internet finde ich gute Dokumentationen über Novell Netware wenns geht so für die neuere Version! .Vielen Dankmfg KingSimonPS: Eilt ein bißchen!