Netzwerk funzt nicht
von maddin1 am 6 AntwortenBitte helft uns! Wir versuchen gerade ein Netzwerk über CrossOver-Kabel einzurichten. Doch trotz befolgen aller Ratschläge im Nickles-Buch funktioniert es nicht. Wir haben für jeden Rechner...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Bitte helft uns! Wir versuchen gerade ein Netzwerk über CrossOver-Kabel einzurichten. Doch trotz befolgen aller Ratschläge im Nickles-Buch funktioniert es nicht. Wir haben für jeden Rechner...
Duron KT133A Chipsatz mit Noname Karte Realtek Chipsatz im Studentenwohnheim. Zugriff auf Internes Netzwerk möglich, aber sehr langsam. Ping auf den Gateway hat sehr oft nur 2 oder 3 aus 4 Treffern....
Hallo Leute und Netzwerkfachmänner. Ich würde zu gern mal wissen, ob es schonmal irgendjemand zum laufen bekommen hat. Ich habe folgende Konstelation: Zwei Rechner. Beide mit XP-Pro. Ein Rechner hat...
Hi Ich würde gerne mal wieder einige alte Spiele mit meinem Kumpel via Internet zocken. Das Problem ist, die Spiele Master of Orion 2, GTA, DU NU M 3d kann man nur per IPX Protokoll im LAN oder über...
Hi Leute, habe ein kleines Netzwerk mit 2PC s und habe unter Win98 eingestellt, dass bei jedem Start die Netzlaufwerke verbunden werden. Frage: Kann man Windows dazu bringen, dass die Netzlaufwerke...
Hallo, Folgende Situation: Wir haben zwei Rechner zu Hause. Der eine läuft mit Win ME und der andere mit Win 2000 an dem auch der Drucker und das Modem angeschlossen sind, jetzt möchten wir ein...
Hallo, kann mir einer sagen wie ich meine HOST ID ändern kann?? oder irgendwie editieren.. ?? Ich habe WIN XP...ich weiss das ich in Systemsteuerung gehen muss...und dann verliessen ihn die Geister.....
Ich möchte ein Netzwerk mit 3 Computern machen. Habe so schon einige ahnung vom einbaun von Sachen in den Computer und installieren. Bin also sicher das ich es schaffe nur ich kenne keinen der sích...
Hi, habe zuhause 2 XP-Rechner mit crossover verbunden. Funzt einwandfrei... so weit so gut. War dann Freitag auf einer kleinen Netzwerkparty- insgesamt 4 Rechner 3 davon 98er . Verbindung dann...
Hallo, ich will ein kleines Netzwerk aufbauen mit CAT5-Verlegekabel von Dose zu Dose. Das Anschliessen ist mir klar, aber was mache ich mit dem Erddraht, der im CAT5-Kabel mitlaeuft? - Kann er die...
Ich meine von Euch Privatpersonen - nicht die gewerblichen. Könnte mir bitte jemand schreiben was er an monatlichen Unterhaltskosten hat? Kosten Standleitung, Provider und so. Gibt es irgendwo in net...
Hi ich hab nen misteriöses Problem! erstmal zu meinem System: AMD A XP-1800 MSI GF3Ti200 256MB SDRAM wird bald durch DDR ersetzt Nertzwerkkarte ist: D-Link DRN-32TX Fast Ethernet PCI Adapter Das...
habe zwei rechner, einen mit xp und einen mit win 98. der xp-rechner kann uneingeschränkt auf den 98er zugreifen, umgekehrt jedoch nicht. habe unter useraccounts bei xp einen user eingerichtet, name:...
also, ich hab zwei rechner mit win98se, beide haben eine 100M/Bit-Netzwerkkarte drin und waren miteinander verbunden, alles klappte, auch die internetfreigabe usw. dann musste ich aber einen rechner...
Hi Leut, hab folgendes Problem mein Netzwerk besteht aus: Rechner 1: Win2 Rechner 2.: Win98 wobei ich von Rechner 1. Win2 auf Rechner 2 zugreifen kann, nur umgekehrt funktioniert dass leider nicht....
Folgendes Problem in einem Netzwerk Arbeitsgruppe , das aus Windows XP, 2000 und NT4-Rechnern besteht: Alles Rechner, bis auf einen, haben als subnet 255.255.0.0. Einer der NT4-Rechner Wkst. ist nun...
Hallo, ich habe mein Netzwerk nun seit einem Jahr und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich einen Rechner mit Win2000 laufen, doch der erkennt die anderen Rechner nicht, genauso anders herum!!! Was muss...
WinMe schlägt nur TCP/IP vor. Ich benötige aber ein IPX Protokoll um bei meinen Kindern mitspielen zu können. Sie haben beide W98 und da ist ein IPX Protokoll kein Problem. Wie bekomme ich ein IPX...
In meinem Unternehmen wurde das Internet gesperrt, nur das Intranet steht zur Verfügung. Ist schon klar, warum- nur es entgeht auch Nützliches z. B. Zugriff auf Organizer, etc. . Windows NT mit...
Seit gestern habe ich den Router Barricade SMC 7004 und versuche ein Netz mit 2 Rechnern aufzubauen. Mit meinem Notebook mit Windows XP geht es wunderbar, ich komme über den Router und DSL-Modem ins...