![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/netzwerk-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Netzwerke via WLAN verbinden
von Redshift17 amIch habe ein kleines Problem mit einem Funknetzwerk. Zunächst zur Topologie: Es existieren 2 kabelgebundene Netzwerke, die via WLAN verbunden sind Netzwerk 1 besteht aus 4 PCs IPs: 192.168.0.2-5 und...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Ich habe ein kleines Problem mit einem Funknetzwerk. Zunächst zur Topologie: Es existieren 2 kabelgebundene Netzwerke, die via WLAN verbunden sind Netzwerk 1 besteht aus 4 PCs IPs: 192.168.0.2-5 und...
Hallo,ich habe ein problem und zwar will ich meinen computer und einen anderen über einen router vernetzen,dass wir gegeneinander ohne im Internet sein zu müssen spielen können!
Hallo Zusammen, bisher habe ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung zu einem Ordner auf einem anderen Rechner liegen. Ziehe ich eine Datei nun auf diese Verknüpfung so wird sie über das Netzwerk in...
Hi, ich möchte hier im Firmennetz bei den NT Rechnern die Namen der Netzwerkdrucker ändern, dass sie nicht mehr so wie die Warteschlangen unter Novell heißen. Mein Vorgänger als Admin hat das...
Hi, Ich möchte mein jetziges 100Mbit/ Netzwerk erneuern bzw. auf WLan umstellen, erstens wegen dem Kabelsalat und zweitens weil ich die Computer nicht immer direkt nebeneinander zu stehen haben...
Hallo liebe Fachmänner, hatte Internet über ISDN - Fritzkarte und freenet - als Router mit ANALOG Proxy erfolgreich eingerichtet. Nun habe ich Sky DSL dazugerüstet nun gilt allerdings SKY als...
Hallo, ich habe 2 PCs und möchte mir ein Netzwerk einrichten. Dabei möchte ich mit beiden PCs das Internet per DSL nutzen nicht unbedingt gleichzeitig . Ich möchte nur einen Monitor benutzen, den...
Hallo zusammen, ich möchte ein kleines Netzwerk aufbauen in dem ein Win2000 und zwei Win98SE-Rechner, sowie ein Win2000 Laptop arbeiten. Verbunden sind alle über einen Router. Wie muss ich vorgehen...
Hi, ich benutze einen D-Link WLAN-Router DI 614 , einen Desktop-PC mit XP Pro und ein Notebook Toshiba Sat Pro 4600 mit eingebauter WLAN-Karte. Folgendes Problem: der Zugang ins Web mit WLAN funzt,...
HAllo! Ich habe in meinem PC eine Wireless LAN PCMCIA-Karte. Mit dieser möchte ich nun mit meinem Notebook ein Netzwerk errichten welches auch eine WLAN-PC-CARD hat. Ich kann den jeweils anderen PC...
Hallo, ich möchte auf einem Server ohne Directe Internet Verbindung betreiben. Da ich nur einen Normalen DSL-1500 Anschlus ohne Feste IP habe, habe ich mir einen Acount bei DynDNS eingerichtet der...
Ich will jetzt zwei PCs über nen Router mit dem DSL-Modem verbinden. Die Verbindung zum DSL-Modem läuft mit 10MBit/s. Die Verbindung zwischen den PCs soll aber auf vollen 100MBit/s laufen. Brauch...
Hallo,ist es möglich über eine Fritz Card DSL eine Verbindung zu einem Netzwerk Intranet einzurichten?Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß, Michael
Bluetooth ist ja zur Zeit in aller Munde, aber ist es wirklich so gut wie sein Ruf? Ich brauche drei verschiedene Drucker und diese hängen alle an einen Printserver, welcher wieder im Netzwerk...
also. ich hab dsl und auf beiden pc s win xp. alles funktioniert prima. hab mit dem assistens ein kleines heimnetzwerk eingerichtet. alles super. der client-rechner erkennt den internetzugang über...
Gibt es ein Tool, mit dem ich von meiner TDSL-Bandbreite Teile reservieren kann? Soll heissen: habe gesamt 768k im LAN, möchte aber hiervon nur 100k nutzen, um das Netzwerk nicht zu belasten, oder...
Hi, weiß wer wie man einen FTP Server auf den vom Internet aufzugegriffen werden soll über einen Router einrichten kann, also: Internet- Router bei mir - mein FTP-server auf dem Comuter.was für ein...
ola! kann mir jemand eine beispielkonfiguration für samba schicken, im zusammenhang mit win xp vorallem die sache mit der passwort konfiguration von xp wirft grosse fragezeichen in meinen schädel...
Hi, ich bitte um Hilfe ! Ich habe 2 Rechner einen mit XP und einen mit 98 beide sind über einen Switch verbunden und sehen sich auch, d.h. ich kann von einem auf den anderen zugreifen. Nur wenn ich...
Guten Tag zusammen.Seit nun mehr 2 Tagen wühl ich mich durch diverse Seiten und Artikel um bei mir zu Hause einkleines Heimnetzwerk zu errichten.Es scheint soooo einfach, und ich habe 100te Artikel...