hi leute ich möchte eigentlich nur fragen ob es egal ist, auf welchem Windows Server ich den Sql Server von Mircosoft installiere? Habe im Hinterkopf das es mal ein Problem gab mit dem 2000 SQL...
Der beliebte Proxy Server von Thomas Hauck: Jana Server Version 2.4.4 vom 07.09.2004. Freeware für Privat - All in One Lösung, für all die, die mit dem gesammten Netzwerk mit nur einem Modem/DSL...
Servus! Im Moment gehe ich über einen alten 200MHz Rechner Win 2k, ICS, als FTP-, Web-, Printserver mit 4 Rechnern online T-DSL 768kbit, bald 1024kbit bei Arcor . Ich möchte mir nun einen Router...
Hallo erstmal, Ich habe 2 PC s,beide mit einer Netzwerkkarte und einem DSL-Modem. Ich habe auch schon im Archiv geschaut,aber das passende noch nicht gefunden. Nun zu meiner Frage. Ich möchte auf den...
folgendes Problem: 2-Desktop-PCs und 2 Notebooks sind per WLAN über einen Accesspoint vernetzt. Zusätzlich ist zwischen den beiden Desktop-PCs noch eine kabelgebundene 100MBit Netzwerkverbindung per...
Hallo Ihr ! Ich hab da mal ne Frage: Welche Software wird benötigt um aus meinem PC einen ftp-Server zu machen ? Und: Ist das schwer, oder leicht zu bewerkstelligen ?Ich möchte eigentlich z.B.: eine...
Hi,Netzwerk-Anfänger braucht Rat. Habe Patchkabel CAT5 durch 2-Wände-Fensterrahmen verlegt damit ich die Löcher nicht so groß bohren brauch habe ich Stecker RJ45 abgekniffen. Neuen Stecker habe...
Moin. Ich habe für einen Bekannten einen Router Edimax 6104K für seinen Win2000-Rechner mit DSL eingerichtet. Alles funktionierte prima, bis ich dann Netbios deaktiviert wie unter...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Computer formatiert, damit er wieder schneller läuft. Nur leider kann ich nicht mehr in irgendeinem Browser Internet Explorer oder T-online Browser...
Hallo, ich habe einen Windows XP SP1 Rechner über DSL mit dem Internet verbunden. Über ICS Internet Connection Sharing will ich nun einem Linuxrechner, der mit dem XP-Rechner mittels LAN-Kabel...
Hi alle zusammen,Hab schon alles versucht und es funktioniert nicht! Und zwar: Habe einen Linksys-Router der an ein Kabelmodem angschlossen ist. Im Wireless-Netzwerk befinden sich zwei PC s mit...
Hallo Habe folgendes Problem. Habe ein Laptop mit der Gericom Wireless PANWL1102 Netzkarte. Habe den T-COM Wireless Router installiert und alle Lampen leuchten korrekt. Wenn ich nun online gehen will...
Hallo...ich habe folgendes Problem: Ich habe nen Desktop Pc, nen Laptop und nen Drucker...ich habe ein Wlan Netz eingerichtet was gut funktioniert. ABER! : Ich kann nicht von einem der Rechner über...
Hi, habe das jetzt ausprobiert mit dem Firewire-Netzwerk unter WinME. Zuerst jede Menge Probleme keine bzw. instabile Verbindungen , bis ich begriffen hatte, dass ich feste IP-Adressen separat...
Hallo, ich habe seltsames Phänomen. Bei einem Bekannten habe ich gestern einen DSL-Router Devolo ADSL Modem Router mit neuester Firmware eingerichtet. In seinen Rechner Medion mit PIII 900 MHz...
Ich habe mir eine Cross Over Netzwerkkabel gekauft. PC-Direktverbindung Kann ich damit mein Notebook und PC Verbinden?? Denn mein Notebook zeigt mir immer an,dass eine Netzwerkkabel nich angeschlossen...
Hi ihr, Seit ich mit meinem Laptop an einem BR 1200 Router hänge, kann ich mich nicht mehr via VPN durchs Internet mit meiner Uni verbinden. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit das...
Hallo, ich besitze ein Notebook mit Windows XP als OS. Nun wäre es sehr vorteilhaft, wenn ich damit, mal auf die Schnelle, eine Verbindung zu einem PC aufbauen könnte, um schnell einige Dateien...
Moinsen... Wir wollen mehere PC s über Netzwerk verbinden. Das Cat5 Kabel hab ich beim Bau unseres Hauses gleich verlegen lassen und nun wollt ich die Dosen Doppelsteckdosen anklemmen. Nun hab ich in...
Hallo,bin absolut neu hier und überhaupt das erste Mal auf so einer Foren-Seite. Diese Frage steht schon mal in einer falschen Kategorie drin Ich möchte ein Netzwerk aufbauen und habe dazu folgende...